Der Duft von Sandelholz

von Laila el Omari
Der Duft von Sandelholz

L

ehrlich gesagt hat das buch mich gelangweilt. ich fand die anderen bücher von laila el omari besser

Galys avatar

Tolles Buch! :)

Inhaltsangabe zu "Der Duft von Sandelholz"

Bombay 1753: Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt gegen alle Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr – das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ... Ein Roman, der in die exotische Welt Indiens entführt und mit historischem Flair bezaubert.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:10.09.2009