Cover des Buches Street Heart. Nie mehr ohne dich (ISBN: 9783646604078)
Little-Cats avatar
Rezension zu Street Heart. Nie mehr ohne dich von Laini Otis

Dieses Buch geht unter die Haut!

von Little-Cat vor 6 Jahren

Ausgabe: E-Buch Text

Verlag: Impress

Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Zur Autorin:

Laini Otis ist das Pseudonym einer musikverrückten Mittdreißigerin, deren Geschichten alle eines gemeinsam haben: sie beginnen mit einem Song. Ein Song, der während des Schreibens zu einem Soundtrack wird, der den Herzschlag der Geschichte wiedergibt. Neben dem Schreiben und der Musik begeistert sich die Autorin für das Fotografieren und die traumhaften Inseln Hawaiis.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Eloni lebt seit sie 10 Jahre alt ist auf der Straße. Zusammen mit Dallas versucht sie sich durch zu schlagen. Nach einigen Jahren steht Eloni alleine da. Dallas hat sie verlassen und die nöächsten Jahre sind alles andere als leicht. Doch dann treffen die beiden sich wieder und Dallas hat ein neues Leben begonnen abseits der Straße. Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Geschichte von Eloni (Hobie) und Dallas ging mir richtig ans Herz. Ich habe selten ein so emotional geschriebenes Buch gelesen. Die Autorin beschreibt das Leben auf der Straße so dermaßen direkt und verschönt dabei auch nichts. Mir ging es richtig unter die Haut und ich bin fast sprachlos... Wie soll ich dieses Buch beschreiben? Mhh..fesselnd, aufrüttelnd, mitfühlend, ans Herz gehend und einfach berührend. Es lies mich lange nach dem Lesen nicht los. Und dabei wird man sich bewusst wie dankbar man selbst doch eigentlich sein sollte. Wenn ein Buch genau dies schafft, das der Leser über sein eigenes und das Leben anderer beginnt nach zu denken dann ist es einfach perfekt.

Was soll ich noch schreiben? Die Handlung ist wunderbar ausgearbeitet, die Charaktere sind authentisch und haben sehr viel Tiefe und der Schreibstil ist grandios.

Mein Fazit:

Es geht ans Herz! Selten habe ich so ein bewegendes Buch gelesen, das so unter die Haut geht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Alle Romane der Street-Stories

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)

Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.