Cover des Buches Daughter of Smoke and Bone (ISBN: 9783839840252)
kaboes avatar
Rezension zu Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

Ein Leben zwischen Realität und Märchen

von kaboe vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Lesung, tolles Buch

kaboes avatar
kaboevor 9 Jahren

Karou ist eine junge Studentin mit außergewöhnlichem Doppelleben. An der Universität ist sie eine unter vielen, zu Hause ist sie das einzige menschliche Wesen.
Soweit sie sich erinnert lebt sie mit Dämonen zusammen. Von ihrem Ziehvater wird sie mit Wünschen versorgt, die ihr Leben um einiges aufregender machen.

"Daughter of Smoke and Bone" ist eine Geschichte von Liebe und Verrat mit vielschichtigen Figuren. Auch die kleineren Details wurden von Laini Taylor herausgearbeitet, so dass zum Beispiel Orte nicht nur dem Namen nach wiedererkannt werden können.

Inhaltlich hat das (Hör-)Buch viel zu bieten. Obwohl es zumeist eher ruhig zugeht, gibt es aufregende Stellen und überraschende Wendungen. Karous Vergangenheit, die auch für sie selbst im Dunklen liegt, spielt dabei eine große Rolle.

Die Lesung ist sehr angenehm zu hören und Julia Nachtmanns Stimme passt sehr gut zum Inhalt. Sie schafft es die düster-romantische Stimmung vom winterlichen Prag vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen und an anderer Stelle die Aufregung im Schlachtengeschehen.

Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört und empfehle es für Hörer, die eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte mit junger Protagonistin mögen.