Days of Blood and Starlight

Cover des Buches Days of Blood and Starlight (ISBN: 9783841421371)

Positiv (442):
qhanqibe2s avatar
qhanqibe2
vor einem Monat

Interessante Fortsetzung, die lange nicht soo mitreißend ist, aber mit einem spannenden Ende überzeugt.

Kritisch (19):
A
Aska00
vor 8 Monaten

Karou entwickelt sich von einer selbstbewussten und mutigen Heldin zu einem jammernden, devoten Häufchen Elend.

Inhaltsangabe zu "Days of Blood and Starlight"

Langersehnt und endlich da: »Days of Blood and Starlight« Der Folgeband zu »Daughter of Smoke and Bone« Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten… Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt… Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten. Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen? „Wow, ich wünschte, ich hätte dieses Buch geschrieben!“ Patrick Rothfuss

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:26.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2013 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

Verlag:FISCHER FJB
    Erscheinungsdatum:26.09.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2013 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Zwischen den Welten"