_Jassi

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen dieses Buch zusammen zu lesen :)

Hier gibt es leider keine Bücher zu gewinnen, jeder liest mit seinem eigenen Exemplar.

Starten wollen wir am 20.06., ein späterer Einstieg ist aber natürlich auch möglich!

Autor: Laini Taylor
Buch: Zwischen den Welten - Daughter Of Smoke And Bone

_Jassi

Plauderecke

Falls ihr andere Vorschläge für die Leseabschnitte habt, dann immer her damit!

Die Kapitel sind nicht nummeriert, ich hoffe es ist auch für die ebook-Leser ersichtlich, wann die Abschnitte enden..

vor 1 Jahr

Danke für die Einladung und für das Erstellen der Runde.

Tatsu

@_Jassi

Zwischenzeitlich habe ich die Zusammenfassung des zweiten Bandes auf spoilerparadies und einige Rezis zum dritten Teil gelesen, deswegen ist die Reihe für mich jetzt auf jeden Fall abgebrochen.
Spontan würde ich sagen, dass ich nichts verpasst habe.

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt: S. 267 - S. 343 (letztes Kapitel "Fast wie Magie")
Beitrag einblenden

Zwei Wochen sind vergangen seit dem letzten Abschnitt den ich gelesen habe. Es hatte nix damit zu tun, dass mir die Story nicht gefällt. Ich hatte einfach keine Zeit. Mir gefällt die Geschichte richtig gut. Klar es ist irgendwie kitschig, aber die ganzen Fragen die offen sind, müssen einfach geklärt werden. Das Buch fesselt mich, die Charaktere gefallen mir und genau so sollte es doch sein. Ich selber habe immer noch nicht wikrlich die Ahnung, warum Karou nicht wie eine Chimäre aussieht. Was ist sie? Warum hiel Brimstone sie immer versteckt? Geht es bald in die andere Welt? Was hat es mit dem Wunschknochen auf sich? Mir platzt der Kopf ... Bin sehr neugierig und lese mal weiter, hoffentlich gibt es in diesem Band noch etwas Aufklärung.

vor 1 Jahr

5. Leseabschnitt: S. 344 - S. 420 (letztes Kapitel "Wahnsinn")
Beitrag einblenden

Ich muss euch in dieser Hinsicht recht geben, dass die Bedeutung von Schönheit hier sehr extrem dargestellt wird. Es wirkt sehr oberflächlich. Dafürgibt es definitiv einen Punkt Abzug. Aber mir gefällt die Geschicht trotzdem. Es gibt endlich mal eine Erklärung auf die ganzen Fragen. Diese ist auch noch fantastisch und intressant gelungen. Hatte mit einigem gerechnet aber nichg mit allem, insbesondere die Erklärung über Brimstone und die Zähne gefiel mir sehr. Dass jetzt Karou logischerweise die wiedererweckte Madrigal ist, ist zwar klischeehaft aber dennoch in eine interessante Enthüllungs-Geschichte verpackt. Mal sehen wie es endet.

Beitrag einblenden

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich möchte jetzt echt wissen ob Brimstone wirkloch tot ist, bzw. was Karou jetzt in der anderen Welt erwartet. Die Geschichte mit den Chimären und Wiedererweckten ist mal etwas völlig neues, da kann ich auch mal über eine schmalzige Liebesbeziehung hinwegsehen.

Tatsu

@AberRush

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :)

Tatsu schreibt:
Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :) Ich hoffe, dass du mit den Folgebänden auch Spaß haben wirst und sie genießen kannst :)

Ja danke, hoffe dass es weiterhin spannend bleibt :)

Fazit/Rezension

Hier mal meine Rezi:

Wie gesagt, mir hat es echt gut gefallen und ich werde die Reihe weiterverfolgen.