Cover des Buches Daughter Of Smoke And Bone (ISBN: 9783596191987)
Rezension zu Daughter Of Smoke And Bone von Laini Taylor

Zwischen den Welten - Daughter of Smoke & Bone

Karou ist ein ungewöhnliches, 17 jähriges Mädchen, aber nicht nur wegen ihren natürlich blauen Haare oder wegen ihren vielen Tattoos. Sondern auch wegen ihrer "Familie", Kreaturen aus einer anderen Welt und wegen den Aufgaben ihres Ziehvaters Brimstone. Für diesen sammelt sie Zähne ... und was er damit macht? Das hätte Karou lieber nicht erfahren.

Karou und ihre Ziehfamilie waren mir von Anfang an sympathisch. Laini Taylors Art zu schreiben ist wirklich fantastisch und ihre Beschreibungen von Prag hat mir richtig Lust gemacht, diese schöne Stadt mal zu besuchen. Akiva, Hazael und Liraz kamen aber leider für meinen Geschmack leider etwas zu kurz, ich hätte gerne mehr über die Beziehung und Arbeit der drei erfahren, aber vielleicht kommt das ja im zweiten Band vor. Die Geschichte an sich aber gefiel mir wirklich gut und es gab einige sehr überraschende Wendungen. Den zweiten Band werde ich mir definitiv holen und ich empfehle die Serie jedem.