Niob

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Zwischen den Welten 1 - Daughter of Smoke & Bone" zu lesen.

Los geht´s am 18.10.14

Autor: Laini Taylor
Buch: Zwischen den Welten - Daughter Of Smoke And Bone

Niob

vor 3 Jahren

Die englisch Leser müssten bitte mal schaue, ob sie so zurecht kommen. Ansonsten müssen wir uns noch was überlegen.

Ansonsten wünsch ich euch ganz viel Spaß!

LadyMoonlight2012

Danke Niob :)

Hier wären die Abschnitte für die Englisch Leser:

Anfang - HITHER-AND-THITHER GIRL
PLEASE - HOPE MAKES ITS OWN MAGIC
A PIECE OF EMPTY CANDY - RIGHT
BOTH PLACE AND PERSON - SUDDEN
EVANESCENCE - Ende

Ich denke, es passt so :)

LadyMoonlight2012

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Fräulein Hin-und-her (S 93)
@xXeflihXx

Bei mir stand der Satz gleich am Anfang des Buches. Die deutsche Ausgabe besitze ich leider nicht, ich habe aber gerade bei amazon in der Leseprobe nachgesehen. Da steht der Satz auch :)
Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ...

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Fräulein Hin-und-her (S 93)
@LadyMoonlight2012

Ja hab ihn dann auch noch gefunden :)
Les es ja als e-book und da bin ich gleich auf der ersten Seite des ersten Kapitel gelandet. Deswegen habe ich es nicht gelesen^^

Ähm...Schön das Karou jetzt alkes versteht - ich immernoch nicht :-D
Ist sie selbst etwa Madrigal? Wurde sie als Karou wiedergeboren?

@Kristin84

Das hast du alkes super erfasst ^^
Ich hab genau die selben Fragen und lese jetzt fix weiter!

Meine Vermutung hat sich auch nicht bestätigt, was ich richtig klasse fonde.
Das ist auch das schöne an dem Buch, das man einfach nicht weis wo es hinführt und wie es ausgeht :)

Kristin84

xXeflihXx schreibt:
Ähm...Schön das Karou jetzt alkes versteht - ich immernoch nicht :-D Ist sie selbst etwa Madrigal? Wurde sie als Karou wiedergeboren?

Schön weiterlesen... Lass dich überraschen *sing* ^^

Abschnitt 5: Vernichtung - Ende

Ohhh mein Gott :-O
Brimstone kann doch nicht wirklich tot sein oder?
Ich hoffe doch wohl nicht!!!
Mano... das Ende ist so gemein - alle sind tot und Karou hat sich mit Akiva gestritten, ich hoffe sie vertragen sich wieder. Akiva wusste ja nicht das Brimstone Karou geholfen hat!
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht :)

Abschnitt 5: Vernichtung - Ende

Kristin84 schreibt:
rlich bin, hat mir der letzte Leseabschnitt nicht mehr so gut gefallen wie die zwei davor. Für mich hat er sich ein wenig gezogen, was meiner Meinung nach mit der Rückblende in Madrigals Leben zu tun hatte. An sich finde ich es ja gut, dass man als Leser weiß, wie die Vorgeschichte ist und was alles passiert ist, nur meiner Meinung nach, war es einfach zu viel. Ein paar Seiten weniger wären auch gut gewesen. Es hat mich einfach viel mehr interessiert wie es mit Karou und Akiva weitergeht. Aber genau das wurde in ein paar Sätzen zusammengefasst und das Buch war zu Ende. Das fand ich wirklich nicht okay. Hier hätte man das Ganze ausführlicher beschreiben können. Da waren doch so viel Gefühle und Emotionen in dem Moment als Akiva seine Tat gestanden hat. Und die Autorin hat nichts besseres zu tun, als diese Szene in einem gedanklichen Rückblick von Karou kurz zu erzählen. Ein absolutes no-go! Jetzt ist natürlich die Frage, ob Brimstone wirklich tot ist und ob Karou es schafft, zu den Chimären zu kommen. Also, ich werde den zweiten Teil auch noch lesen.

Schön das du das genau so siehst :)
Ich fande das sie bei der Rückblende viel zu weit ausgeschweift ist, dacht mir auch ständig - hätte man das nicht kürzer fassen können?
Wollte auch unbedingt wissen wie es mit Karou weiter geht....