Cover des Buches Die Zweige der Esche (ISBN: 9783442754885)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Die Zweige der Esche von Laird Hunt

Eine Frau zieht in den Krieg

von schokoloko29 vor 7 Jahren

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 7 Jahren
Es geht um Constanze (Ash), die mit ihrem geliebten Mann Bartholomew in einer Farm in Indiana lebt. Beide entscheiden, dass Constanze in den Krieg zieht, da sie das Zeug dazu hat und sehr gut schießen kann.

Die Sprache des Buches ist sehr nüchtern und einfach. Durch diese Sprache gelangt man sofort in die Geschichte. Es werden verschiedene Kriegshandlungen und ihre "Mitstreiter" porträtiert. Sie wird bei einer Kriegshandlung verletzt und schleppt sich zu einer Krankenschwester, die sie gesund pflegt. Diese Krankenschwester hat ihren geliebten Mann während des Krieges verloren und sie hofft, dass Constance bei ihr bleibt. Doch nachdem Constanze ihr offenbart hat, dass sie wieder als Mann verkleidet in den Krieg ziehen möchte, verrät die Krankenschwester sie....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es jedem, der sich für den Civil War interessiert, das Buch empfehlen.