Die phantastische Freundin

Odenas avatar

Tolle Geschichte mit viel Ironie und Witz

BuchHasis avatar

Ein tolles Fantasy-Abenteuer mit einem sehr komischen Antihelden

Inhaltsangabe zu "Die phantastische Freundin"

Erleben sie Finn Larsen, Tierarzt in spe und bekennender Antiheld auf einer fantastischen Suche nach einer Freundin, die es nicht geben dürfte. Der Streithammer lag schwer und bedrohlich in meiner Hand. »Könnten sie es mein Junge?« Ich schluckte verwirrt. »Was?« »Na jemandem den Schädel damit einschlagen«, Grook Handsome verschränkte die Arme hinter dem Rücken und sah mich prüfend an. Ich keuchte und brachte keinen Ton heraus. »Sie hat es ihnen nicht gesagt oder?«, unterbrach er meine Schockstarre. Ich leckte mir über die staubtrockenen Lippen. »Was?«, krächzte ich. »Was sie vorhat«, antwortete er unbarmherzig. Seit ich kurz nach dem Anatomieexamen an der Tierärztlichen Hochschule Hannover den völlig unmöglichen Brief meiner imaginären Freundin aus Kindertagen erhalten hatte, war nichts mehr, wie zuvor. Mein Leben verwandelte sich in eine Achterbahnfahrt, in der eine seelensaugende Sibylle und die Arie eines opernbegeisterten Zentauren meine geringsten Sorgen darstellten. Und zu allem Übel muss ich mich auch noch entscheiden – zwischen dem Leben meiner früheren Freundin und dem Schwarm meines Studiums.

ISBN:9781982957971
Verlag:Independently published