Alle Bewerbungen

Kopfkino für Fantasy Fans!

Passend zum Sommer und ein paar freien Tagen möchte ich euch zu einer kleinen Reise der Fantasie einladen. Begleitet Finn Larsen auf seiner Suche nach einer Freundin, die es nicht geben dürfte.

Der Streithammer lag schwer und bedrohlich in meiner Hand.
»Könnten sie es mein Junge?«
Ich schluckte verwirrt. »Was?«
»Na jemandem den Schädel damit einschlagen«, Grook Handsome verschränkte die Arme hinter dem Rücken und sah mich prüfend an.
Ich keuchte und brachte keinen Ton heraus.
»Sie hat es ihnen nicht gesagt oder?«, unterbrach er meine Schockstarre.
Ich leckte mir über die staubtrockenen Lippen.
»Was?«, krächzte ich.
»Was sie vorhat«, antwortete er unbarmherzig.

Seit ich kurz nach dem Anatomieexamen an der Tierärztlichen Hochschule Hannover den völlig unmöglichen Brief meiner imaginären Freundin aus Kindertagen erhalten hatte, war nichts mehr, wie zuvor. Mein Leben verwandelte sich in eine Achterbahnfahrt, in der eine seelensaugende Sibylle und die Arie eines opernbegeisterten Zentauren meine geringsten Sorgen darstellten. Und zu allem Übel muss ich mich auch noch entscheiden – zwischen dem Leben meiner früheren Freundin und dem Schwarm meines Studiums.

Verlost werden 10 Taschenbücher meines neuesten Fantasyromans "Die phantastische Freundin". Im Anschluss an die Leserunde bitte ich um eine Rezension auf Amazon. Und jetzt viel Spaß :-)

Autor: Laird Oliver
Buch: Die phantastische Freundin

Alle Bewerbungen

Naa, jetzt will ich auch wissen ob der Streithammer zum Einsatz kommt. ;)

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Sie ist niedlich, das gelbe Banner mit den Titel sehr dominant.

@Vampir989

Ich freue mich, dass dir der kleine Ausflug in meine magische Welt gefallen hat. Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn man das Buch im Stillen durchsuchtet und vielen Dank für die Rezension.

@monstahasi

Ich denke, dass ich es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit Finn, Merican und den anderen geben wird und würde mich freuen, wenn du dann auch wieder bei der Leserunde mitlesen würdest :-) Und natürlich vielen Dank für die tolle Rezension.

vor 2 Monaten

Was hat euch besonders gut gefallen/nicht gefallen?
@Odena

Ja ich gestehe, dass ich es an der einen oder anderen Stelle ein wenig übertrieben habe. Rückblickend hat sich Finn wohl ein wenig zu sehr auf das Mafiosiding versteift.

Endspurt mit 15 und 16
@BuchHasi

Nächstes Jahr :-) Dann darfst du das Buch wieder schütteln.

Kapitel 13 und 14
@BuchHasi

Ich denke zum Hintergrund von Grook und Merican werden wir im nächsten Buch noch ein paar Dinge erfahren :-) *zwinker*

Kapitel 7 und 8
@Odena

Tatsächlich kommen Faune in der Mythologie nur als männliche Wesen vor. In der griechischen Sagenwelt sind sie der männliche Gegenpart zu den weiblichen Nymphen und tragen als Naturgeister ähnliche Attribute. In Zeiten der Gleichberechtigung dachte ich aber, dass es durchaus auch weibliche Faune geben sollte. Außerdem sind die Faune in meiner Welt Mischwesen aus Mensch und Reh, im griechischen Original sind es Mischwesen aus Menschen und Ziegen :-)
Aber das fand ich dann doch ein wenig zu profan.

Beitrag einblenden
@LairdOliver

gerne doch bin sehr interessiert wie es mit Finn weiter geht. ;)