Literarisches Schreiben

von Lajos Egri
Literarisches Schreiben

Lutras avatar

Wichtige Grundsätze, verpackt in farbige, unterhaltsame Beispiele!

Inhaltsangabe zu "Literarisches Schreiben"

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren. Auf dieser Grundlage entwickelt Lajos Egri seine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man starke Charaktere schafft und originelle Ideen gewinnt, die zu überzeugender Handlung führen.

Verlag:Autorenhaus-Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2010

Affenbrotwalds avatar
    Affenbrotwaldvor 7 Jahren
    Rezension zu "Literarisches Schreiben" von Lajos Egri

Lajos Egri wird angeblich von Theater-, Hörspiel-, Drehbuch- und Romanautoren auf aller Welt geschätzt.
    Vielleicht habe ich mir etwas anderes vorgestellt, aber ich fand das Buch war zum größten Teil selbstverliebtes Geschwafel und der Autor stellte sich mir als eingebildeter Schnösel dar.
    Wo ich auf Tipps zum guten Schreiben gehofft hatte, bot er mir nur Platitüden, allgemein bekannte Tatsachen und immer wieder seine ach so tollen Beispiele. Nur hin und wieder fand sich ein für mich hilfreicher Tipp.
    Alles in allem eine Papierverschwendung. Ich bin froh, dass ich es mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen habe.

Lutras avatar
    Lutravor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wichtige Grundsätze, verpackt in farbige, unterhaltsame Beispiele!
    Wortklaubers avatar
    Wortklauber