Lajos Egri Literarisches Schreiben

Inhaltsangabe zu „Literarisches Schreiben“ von Lajos Egri

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren. Auf dieser Grundlage entwickelt Lajos Egri seine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man starke Charaktere schafft und originelle Ideen gewinnt, die zu überzeugender Handlung führen. (Quelle:'Buch/10.04.2014')

Wichtige Grundsätze, verpackt in farbige, unterhaltsame Beispiele!

— Lutra

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Literarisches Schreiben" von Lajos Egri

Literarisches Schreiben

Affenbrotwald

14. June 2011 um 16:09

Lajos Egri wird angeblich von Theater-, Hörspiel-, Drehbuch- und Romanautoren auf aller Welt geschätzt. Vielleicht habe ich mir etwas anderes vorgestellt, aber ich fand das Buch war zum größten Teil selbstverliebtes Geschwafel und der Autor stellte sich mir als eingebildeter Schnösel dar. Wo ich auf Tipps zum guten Schreiben gehofft hatte, bot er mir nur Platitüden, allgemein bekannte Tatsachen und immer wieder seine ach so tollen Beispiele. Nur hin und wieder fand sich ein für mich hilfreicher Tipp. Alles in allem eine Papierverschwendung. Ich bin froh, dass ich es mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen habe.