Meines Helden Platz

von Lajos Parti Nagy
Meines Helden Platz

Inhaltsangabe zu "Meines Helden Platz"

Die Tauben übernehmen die Macht, und du steckst als ihr Held mittendrin!
Neue Nachbarn ziehen in das Haus des namenlosen Helden. Es sind Tauben, die sich zunächst nur ein bisschen unangenehm aufzuführen scheinen. Doch bald wird klar: Die Tauben wollen die Herrschaft der Welt übernehmen. Eine politische Satire, die Schaudern macht: Aus der Brutalität des politischen Größenwahns, aus den monströsen Auswüchsen krankhafter Selbstüberschätzung malt Parti Nagy ein aberwitziges Porträt der blöde grinsenden Fratze der Macht.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:03.09.2007

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 9 Jahren
    Rezension zu "Meines Helden Platz" von Lajos Parti Nagy

Eine geschickte Parabel auf den Nationalsozialismus, in der die Tauben die Macht übernehmen und so manchen Menschen dazu bringen, sich selbst zur Taube zu machen, psychisch wie physisch, um an der Macht teilzuhaben.
    Zwar ist diese Parabel sicher auf viele nationalistische Systeme anzuwenden, die Verweise auf die Symbolik wie Krallenkreuze, oder Orden für Kropfmädel verweisen deutlich auf das Dritte Reich.
    Teilweise ist die Geschichte etwas schwierig zu lesen, bleibt jedoch immer spannend und überzeugend.

PhineasTaylors avatar
    PhineasTaylor