Lale Akgün Tante Semra im Leberkäseland

Inhaltsangabe zu „Tante Semra im Leberkäseland“ von Lale Akgün

Langweilig war es in Lale Akgüns Familie nie. Dafür sorgten schon die unterschiedlichen Familienmitglieder: der Vater ein lebenslustiger und klassenkämpferischer Zahnarzt, die Mutter eine vornehme und schlagfertige Kemalistin und die Tante Mekkapilgerin und Liebhaberin des deutschen Leberkäses. Mit feinem Humor und großer Wärme erzählt Lale Akgün Geschichten von ihrer herrlich verrückten Familie zwischen Bosporus und Rhein – und von Türken und Deutschen, die so unterschiedlich und doch auch wieder so gleich sind.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina