Die Bienen

Cover des Buches Die Bienen (ISBN: 9783426304785)

Positiv (72):
wandablues avatar
wandablue
vor 4 Monaten

Flora 717 sollte man kennen! Das lustigste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe.

Kritisch (10):
mondys avatar
mondy
vor 3 Jahren

Tolle Idee und stellenweise interessant, aber meistens leider ziemlich langweilig. Auch der sprunghafte Schreibstil war nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Die Bienen"

Flora 717 ist eine Säuberungsbiene aus der untersten Kaste im Bienenkorb. Ausgestattet mit Fähigkeiten, die ihren Rang weit überschreiten, steigt sie schnell auf und darf an der Seite der Königin leben. Alles scheint perfekt. Doch ohne es zu wollen, gebiert Flora eines Tages ein Ei. Ein Umstand, der allein der Königin vorbehalten ist und bei Missbrauch schwer bestraft wird. Es beginnt ein Wettlauf um Zeit, Nahrung und Geschicklichkeit, um ihr Leben und das ihres geliebten Kindes.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.01.2016