Die Bienen

von Laline Paull
Cover des Buches Die Bienen (ISBN:9783426304785)

Positiv (70):
Daniela_glaubt
vor 5 Monaten

Eine besondere Geschichte auf allen Ebenen. Wer außergewöhnliche Bücher mag, wird dieses bestimmt lieben.

Kritisch (9):
Tine_Tren
vor 3 Monaten

Mein Fall war es nicht. Inhalt und Schreibstil konnten mich leider nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die Bienen"

Flora 717 ist eine Säuberungsbiene aus der untersten Kaste im Bienenkorb. Ausgestattet mit Fähigkeiten, die ihren Rang weit überschreiten, steigt sie schnell auf und darf an der Seite der Königin leben. Alles scheint perfekt. Doch ohne es zu wollen, gebiert Flora eines Tages ein Ei. Ein Umstand, der allein der Königin vorbehalten ist und bei Missbrauch schwer bestraft wird. Es beginnt ein Wettlauf um Zeit, Nahrung und Geschicklichkeit, um ihr Leben und das ihres geliebten Kindes.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.01.2016