Die Bienen

Cover des Buches Die Bienen (ISBN: 9783426304785)

Positiv (71):
Drachenfeders avatar
Drachenfeder
vor 3 Monaten

Eine schöne Geschichte über das Leben im Bienenstock aus der Sicht einer Biene. Mir hat das Buch sehr gefallen.

Kritisch (10):
mondys avatar
mondy
vor 2 Jahren

Tolle Idee und stellenweise interessant, aber meistens leider ziemlich langweilig. Auch der sprunghafte Schreibstil war nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Die Bienen"

Flora 717 ist eine Säuberungsbiene aus der untersten Kaste im Bienenkorb. Ausgestattet mit Fähigkeiten, die ihren Rang weit überschreiten, steigt sie schnell auf und darf an der Seite der Königin leben. Alles scheint perfekt. Doch ohne es zu wollen, gebiert Flora eines Tages ein Ei. Ein Umstand, der allein der Königin vorbehalten ist und bei Missbrauch schwer bestraft wird. Es beginnt ein Wettlauf um Zeit, Nahrung und Geschicklichkeit, um ihr Leben und das ihres geliebten Kindes.

Alle Ausgaben von "Die Bienen"