Klett-Cotta_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und schon geht es in die nächste Leserunde! Wir möchten mit euch »Die Bienen«  von Laline Paull aus dem Tropen Verlag lesen. Seid ihr dabei?

Infos zum Buch:
Ihr Name ist Flora. Ihre Nummer 717. Sie ist ziemlich groß. Ihr Pelz ist struppig. Andere finden sie hässlich. Doch sie ist klug und mutig. Und sie kann sprechen! Flora 717 ist eine Biene. Laline Paull erzählt das ergreifende Abenteuer dieser außergewöhnlichen Biene in einer anderen und doch zutiefst vertrauten Welt.
Flora 717 ist eine Säuberungsbiene aus der untersten Kaste im Bienenkorb. Ausgestattet mit Fähigkeiten, die ihren Rang weit überschreiten, steigt sie schnell auf und darf sogar an der Seite der Königin leben. Alles scheint perfekt. Doch ohne es zu wollen, gebiert Flora eines Tages ein Ei. Ein Umstand, der allein der Königin vorbehalten ist und bei Missachtung schwer bestraft wird. Es beginnt ein Wettlauf um Zeit, Nahrung und Geschicklichkeit, um ihr Leben und das ihres geliebten Kindes zu bewahren. Laline Paull inszeniert gekonnt einen Roman über Aufstieg, Liebe und Gerechtigkeit.

HIER FINDET IHR EINE LESEPROBE

Kurzinfos zur Autorin:
Laline Paull studierte Englisch und Theaterwissenschaften in Oxford, Los Angeles und London, wo sie auch für das Royal National Theatre tätig war. Sie lebt mit ihrer Familie in England. »Die Bienen« ist ihr Debütroman.

Seid ihr neugierig geworden? Dann bewerbet euch doch und gewinnt eines der zehn Leseexemplare von unseren Bienen! Am 02.10.14 ziehen wir die Gewinner.

Autor: Laline Paull
Buch: Die Bienen

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe liest sich schon mal sehr anschaulich, erst von aussen sozusagen und dann der Wechsel in den Bienenstock, ungewöhnlich, aber sehr spannend. Eine Geschichte aus dem Blickwinkel einer Biene, finde ich superspannend und ich würde gern Floras Geschichte lesen.
Ich würde gern mitlesen.

Buchraettin

vor 3 Jahren

Welche Bücher kennt ihr noch von Tropen?

Das Angehängte

Autor: Jasmin Ramadan
Buch: Das Schwein unter den Fischen

Corsicana

5. Leseabschnitt (Seite 289-346)

Ach ja, hier noch meine kurze Rezension. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war auch wirklich einmal etwas ganz anderes.

vor 3 Jahren

3. Leseabschnitt (Seite 115-219)
Beitrag einblenden
@MelE

Ja das stimmt schon, nicht anders verdient trifft es auch nicht so ganz. Grausam fand ich es auch, aber ich meinte damit eher,wenn jemand im.stock sozusage geopfert werden muss weil ea nivht genuegend nahrung gibt, dann haben es die drohnen eher "verdient" als die ganzen fleissigen arbeiterinnen, die im gegensatz zu ihnen so viel mehr leisten mussten und groesstenteils auch viel better zu flora waren. Grausam ist es natuerlich trotzdem, vor allem wenn man bedenkt,dass das in der natur regelmaessig stattfindet.

Beitrag einblenden

Der letztebteil hat mir zusammen mit teil 4. Am besten gefallen. Am anfang fand ich es irgendwie schwer, der geschichte zu folgen, weil so viele stationen durchleuhtet wurden und es mir auch einfach nur wie abfolge von station fuer station vorkam. Doch die ganze handlung mit floras eiern und ihrer tochter hat das buch dann doch noch spannender fuer mich gemacht,so ab ca. Der haelfte des buches. Diesen zweiten teil habe ich auch viel interessierter gelesen,er hat mich einfavh mehr angesprochen und dann auch vom buch ueberzeugt.

vor 3 Jahren

Hier nun meine Rezension. Nochmals vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!:)

Klett-Cotta_Verlag

5. Leseabschnitt (Seite 289-346)

Wir danken euch vieltausendmal für eure Beteiligung, die rege Diskussion, die Rezensionen und all das! Dankedankedanke! Wir werden sicher bald mal wieder mit einer Leserunde auf lovelybooks dabei sein. Schaut einfach immer mal wieder rein!

vor 3 Jahren

Meine Rezension ist nun auch auf meinem Blog erschienen: http://tausendbuecher.blogspot.de/2014/11/rezension-die-bienen-laline-paull.html

elane_eodain

vor 3 Jahren

Definitiv das beste Cover auf der Shortlist des lovelybooks-Leserpreises! ;-)

Autor: Laline Paull
Buch: Die Bienen