Lama Anagarika Govinda Initiation

Inhaltsangabe zu „Initiation“ von Lama Anagarika Govinda

„Mein Weg war der Weg der Siddhas: der Weg individueller Erfahrung und Verantwortung, inspiriert durch die unmittelbare Übertragung eines geistigen Impulses im Akt der Initiation.“
Seit Lama Govinda 1931 seine erste tantrische Einweihung durch einen tibetischen Mystiker empfing, spielte die Praxis der Initiation nicht nur für seinen persönlichen Weg eine bedeutende Rolle. Intensiv ging er auch der Frage nach, wie man modernen Menschen alte Mysterien erschließen kann. "Initiation eines wirklichen Guru ist jenseits aller Unterschiede von Sekten und Glaubensformen: es ist das Erwachen zu unserer eigenen inneren Wirklichkeit."
Dieses Buch enthält Lama Govindas Gedanken zum Thema nach bislang unveröffentlichten Aufzeichnungen aus seinem Nachlass. Die Herausgeberin Birgit Zotz versah das Buch mit einer ausführlichen Einleitung: "Govindas Erleben der Initiation speiste sich hauptsächlich aus drei Quellen, einem von der deutschen Romantik geprägten Verständnis der Mysterien, seine persönlichen Erfahrungen mit tibetischen Mystikern und einer Beschäftigung mit der indischen Überlieferung des Tantra."

Wahnsinnig gut!

— Campanula

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Herausragendes zum Thema!!

Initiation

Waldviertler

Eigentlich ist die Esoterik des Fernen Ostens nicht wirklich mein Ding, weil ich mich mehr den Traditionen hier bei uns in Europa beschäftige. Das Buch habe ich mir angeschafft, weil die Herausgeberin Birgit Zotz aus meiner Heimatregion, dem Waldviertel, kommt und weil ich hier die Literaturszene und die guten Autoren im Auge behalten will. Aber es hat sich dann doch inhaltlich wirklich gelohnt. Die Einführung der Herausgeberin hat mir erstmals klargemacht, worum es bei den Einweihungsriten der verschiedenen Völker und Geheimgesellschaften wirklich geht. Ein schönes Buch mit tiefen Gedanken.

• Weisheit pur!

Initiation

Campanula

Anagarika Govinda ist nicht immer leicht lesbar. Aber wenn man an spirituellen Fragen interessiert ist und sich die Mühe macht, das gründlich zu studieren, wird man mit inneren Erkenntnissen sehr reich beschenkt.

Aicher

20. November 2014 um 14:44