Lama Ole Nydahl Über Alle Grenzen

Inhaltsangabe zu „Über Alle Grenzen“ von Lama Ole Nydahl

Lama Ole Nydahl und seine Frau Hannah zählen zu den ersten westlichen Schülern des 16. Gyalwa Karmapa, einer der ganz großen tibetischen Meditationsmeister, der "König der Yogis". Nach drei aufregenden Lehrjahren in den Himalayas bat sie der Kermapa, den Diamantweg-Buddhismus in unseren Kulturgreis zu bringen. Die Geschichte im Westen beginnt 1972 mit der Audienz bei der Königin von Dänemark. Der Keller eines abbruchreifen Hauses in Kopenhagen wird das erste Meditationszentrum der Karma Kagyü Linie in Europa, für die nötige Mobilität sorgt ein durchgerosteter VW-Bus mit Rallyeeigenschaften. Zwei Jahre später eröffnet Karmapas Besuch in Europa dann völlig neue Dimensionen... Seitdem lehrt Lama Ole Nydahl rund um die Welt, fast jeden Tag in einer anderen Stadt. In Über Alle Grenzen trägt er lebendig und ohne Blatt vor dem Mund zu nehmen Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Zeit bis 1994 zusammen. Durch seine facettenreiche Beschreibung wird deutlich, wie der Diamantweg-Buddhismus in den Westen kam und wodurch er sich hier integrieren konnte

Sex Story

Ein tolles informatives Buch