Lama Yeshe , Lama Zopa Rinpoche Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in die Philosophie und Praxis

Inhaltsangabe zu „Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in die Philosophie und Praxis“ von Lama Yeshe

DER KLASSIKER DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS NEU AUFGELEGT Wie können wir Zufriedenheit, Glück und ein inneres Gleichgewicht erreichen? Wie entsteht Leid? Was bedeutet Meditation wirklich? In ihrer zeitlosen Einführung in den tibetischen Buddhismus erklären die Lamas Yeshe und Zopa Rinpoche leicht verständlich, authentisch und griffig, was sich hinter Dharma und Sangha, Samsara und Karma verbirgt. Das Buch fängt die mitreißende und humorvolle Direktheit der ersten Vortragsreise der beiden Lamas durch die Vereinigten Staaten im Jahr 1974 ein und gibt dem Leser das Gefühl, zwei großen Lehrern des Buddhismus unmittelbar zuzuhören. Es enthält einen abgeschlossenen Meditationskurs und stellt den Kernbestand buddhistischer Praxis dar. »Wer je das Glück hatte, Lama Yeshe und Lama Zopa lauschen zu können, weiß um die Kraft, den Humor, die Geradlinigkeit, mit denen sie den Sinn zu vermitteln wissen, der hinter den Worten liegt.« Jonathan Landaw

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist