Cover des Buches Heilsame Furcht (ISBN: 9783981365306)

Inhaltsangabe zu "Heilsame Furcht"

Die Angst, die entsteht, wenn wir uns mit Krankheit, Alter und Tod konfrontiert sehen, kann zu „heilsamer Furcht“ werden – zu einem positiven Geisteszustand, der unser Leben bereichert. Lama Zopa zeigt, wie wir unsere Angst zu einer Antriebskraft werden lassen können, die uns die Energie gibt, so zu leben, wie es uns wirklich sinnvoll erscheint.
Kathleen McDonald stellt Meditationen zur Integration dieser Lehren vor, die uns helfen, inneren Frieden, Freude sowie Mitgefühl für uns selbst und andere zu entwickeln. Wenn wir die Ratschläge dieses Buches ernsthaft in die Tat umsetzen, so wird uns das helfen, gut zu leben und – wenn die Zeit für das Unvermeidliche gekommen ist – gut zu sterben.

Lama Zopa Rinpoche ist der spirituelle Leiter der Gesellschaft zur Erhaltung der Mahayana Tradition, einem internationalen Netzwerk buddhistischer Zentren, Klöster, Gemeinschaften, Kliniken, Hospizen und Sozialprojekte. Er ist der Autor zahlreicher Bücher, wie etwa Lieber Lama Zopa, Mitgefühl und Probleme umwandeln.

Kathleen McDonald ist sein 1974 buddhistische Nonne. Sie lehrt weltweit und ist die Autorin des Bestsellers Wege zur Meditation.

Verlag:Diamant
Erscheinungsdatum:01.11.2010