Die Fotoschule in Bildern. Tierfotografie

Die Fotoschule in Bildern. Tierfotografie

Dirk1974s avatar

Tolle Fotos und hilfreiche Tipps vom Profi

Tanzmauss avatar

Ein tolles Buch, mit vielen Beispielbildern, verständlich geschrieben und dank der beiden mir bekannten Tierparks sogar eine direkte Verglei

Inhaltsangabe zu "Die Fotoschule in Bildern. Tierfotografie"

Unsere facettenreiche Tierwelt in herausragenden Aufnahmen
Drei Tierfotografen zeigen Ihnen in diesem Buch die unterschiedlichen Facetten der Tierfotografie – vom Stubentiger im eigenen Garten über Eisbär, Luchs & Co. in Zoo und Wildpark bis hin zu wilden Tieren in Europa und in Afrika. Bild für Bild erfahren Sie, wie Ihnen Tieraufnahmen gelingen, die dem Betrachter etwas über das Tier erzählen und ihm zugleich ein Stück von der Begeisterung vermitteln, die Ihre Leidenschaft ausmacht! Nützliche Infos zur Bildidee und zahlreiche Tipps zur Tierbeobachtung, der Motivsuche und zur Bildgestaltung helfen Ihnen dabei, »Ihre« Tiere im besten Licht zu zeigen. So meistern Sie auch schwierige Aufnahmebedingungen und lernen, wie Sie besondere Situationen festhalten und seltene oder gefährliche Tiere vor die Linse bekommen. Lassen Sie sich ein auf das Abenteuer Tierfotografie!

Aus dem Inhalt:

Im Zoo und im Wildpark fotografieren
Tiere in freier Natur fotografieren
Ausrüstung (Objektive, Fernauslöser, Tarnzelt u. v. m.)
Gefährliche Tiere fotografieren
Scheue und gut getarnte Tiere
Bildgestaltung, Fototechniken
Tierporträts aufnehmen
Lebensräume inszenieren

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Verlag:Rheinwerk
Erscheinungsdatum:27.03.2017