Lambert M. Surhone Achaius

Inhaltsangabe zu „Achaius“ von Lambert M. Surhone

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achaius König von Schottland regierte von dem Jahr 787 bis 819. Die latinisierte Schreibweise von Achaius ist Eochaid. In manchen Quellen ursprünglich auch König Eochaid IV. von Dalriada genannt. König Achaius wurde auch Herrscher der Schotten von Dalriada genannt. Dalriada war ein skotisches Königreich. König Achaius von Schottland war Vater von Alpin II. In seinem Herrschaftsbereich gab es mehrere Burgen und Festungen in den gesamten Highlands von Schottland. Seine Hauptburg bzw. Festung war das Early Inverlochy Castle. Er ist Großvater von Kenneth MacAlpin, der gemeinsam von Pikten und Skoten, zum ersten König von Schottland im Jahr 843 regulär gekrönt wurde.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch