Lambert Spix skyscout süd

Inhaltsangabe zu „skyscout süd“ von Lambert Spix

Von Mittelauropa aus sind nur zwei Drittel des Sternhimmels sichtbar. Reist man jedoch in den Süden, steigen die bei uns nicht sichtbaren Sterne des Südhimmels empor, die zu den beeindruckendsten Landschaften des Himmels zählen. Der Skyscout-Süd ist als »Immer-dabei-Werkzeug« für Reisen vom Mittelmeer bis nach Südafrika konzipiert.§§Ein schnelles Kennenlernen des südlichen Sternhimmels ermöglicht das aufeinander abgestimmte Kartenset. Acht Karten zeigen den Sommerhimmel vom Mittelmeer (37° Nord), den Kanaren (23° Nord), dem Äquator (0°) sowie vom Südlichen Wendekreis aus (Namibia/Südafrika, Australien, Chile, 23° Süd). Sieben weitere Karten stellen die unbekannten Sternbilder vom Kreuz des Südens bis zum Pfau mit den besten Himmelsobjekten für Ferngläser und kleine Fernrohre detailliert vor.§§Alle Beschreibungen sind Einsteiger-freundlich und einfach nachvollziehbar - für die ersten eigenen Expeditionen am Südhimmel.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes