Lampert Elde Schattenpriester

Inhaltsangabe zu „Schattenpriester“ von Lampert Elde

Magische Schatten. Ein blinder Dieb. Ein verrückter Gott. Und ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird. Als der Schattendieb Tull in den Palast des Ewigen Herrschers einbricht, ahnt er nicht, dass er damit Ereignisse in Gang setzen wird, die sein Leben für immer verändern werden. Stadtwächter, Priester der Schattengöttin - auf einmal sind alle hinter ihm her. Als alles verloren scheint, schließt der Dieb einen folgenschweren Pakt. Mit einem Gott, den alle für verrückt halten. Er setzt mehr als nur sein Leben aufs Spiel. Für seine Schwester. Mehr und mehr verstrickt er sich in einem Netz aus Halbwahrheiten, Verrat, Lügen und Verschwörung, bis ihm nur bleibt, zwei Fremden zu vertrauen: Einer Frau, die ihn nicht ausstehen kann, und einem Paladin. Und das alles, ohne auch nur einen der beiden jemals gesehen zu haben...

Ein tolles Fantasy-Abenteuer mit einem interessanten Protagonisten. Schattenpriester macht Spaß!

— Superleser

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Empfehlung für Fantasy-Fans

Schattenpriester

Superleser

06. March 2017 um 09:47

Nachdem der blinde Dieb Tulli in den Palast des Ewigen Herrschers eingebrochen hat, wird er von allen möglichen Menschen verfolgt. Als er in einer ausweglosen Situation landet, muss er einen folgenschweren Pakt schließen und er weiß nicht, wem er vertrauen kann.Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mich in die Handlung einfinden konnte, aber nach den ersten paar Kapiteln ließ mich das Buch nicht mehr los. "Schattenpriester" ist ein solides Fantasybuch, das Spaß macht.