Schattenpriester

von Lampert Elde
Schattenpriester

Superlesers avatar

Inhaltsangabe zu "Schattenpriester"

Magische Schatten. Ein blinder Dieb. Ein verrückter Gott. Und ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird. Als der Schattendieb Tull in den Palast des Ewigen Herrschers einbricht, ahnt er nicht, dass er damit Ereignisse in Gang setzen wird, die sein Leben für immer verändern werden. Stadtwächter, Priester der Schattengöttin - auf einmal sind alle hinter ihm her. Als alles verloren scheint, schließt der Dieb einen folgenschweren Pakt. Mit einem Gott, den alle für verrückt halten. Er setzt mehr als nur sein Leben aufs Spiel. Für seine Schwester. Mehr und mehr verstrickt er sich in einem Netz aus Halbwahrheiten, Verrat, Lügen und Verschwörung, bis ihm nur bleibt, zwei Fremden zu vertrauen: Einer Frau, die ihn nicht ausstehen kann, und einem Paladin. Und das alles, ohne auch nur einen der beiden jemals gesehen zu haben...

ISBN:B01JOW1Q4S
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.08.2016

Superlesers avatar
    Superleservor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Fantasy-Abenteuer mit einem interessanten Protagonisten. Schattenpriester macht Spaß!
    Empfehlung für Fantasy-Fans

Nachdem der blinde Dieb Tulli in den Palast des Ewigen Herrschers eingebrochen hat, wird er von allen möglichen Menschen verfolgt. Als er in einer ausweglosen Situation landet, muss er einen folgenschweren Pakt schließen und er weiß nicht, wem er vertrauen kann.

Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mich in die Handlung einfinden konnte, aber nach den ersten paar Kapiteln ließ mich das Buch nicht mehr los. "Schattenpriester" ist ein solides Fantasybuch, das Spaß macht.