Cover des Buches Islam (ISBN: 9783836955782)

Inhaltsangabe zu "Islam"

Der Islam: für Kinder der westlichen Welt zumeist eine fremde Religion und zugleich ganz nah. Freunde und Klassenkameraden sind muslimischen Glaubens und in vielen Städten gehören Moscheen zum Alltagsbild. Was hat es mit dieser Religion auf sich, der wir so oft begegnen? Was steht im Koran geschrieben? Was unterscheidet Allah vom Gott der Bibel? Warum fasten muslimische Familien einmal im Jahr und warum tragen manche Musliminnen ein Kopftuch? Dieses Buch, sachkundig, objektiv und auf Augenhöhe mit seinen Lesern geschrieben, beantwortet all diese Fragen und macht mit Geschichte, Glaubensinhalten und Kultur des Islam in aller Welt bekannt. Ein spannende Begegnung mit einer der großen Weltreligionen! Damit sich junge Leser weiterhin unvoreingenommen über den Islam infomieren können, bieten wir den Restbestand dieses Titels zu einem Sonderpreis an, auch wenn die Sachbuchreihe nicht fortgeführt wird.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2012