Marina_Nordbreze

Fragefreitag mit Lana Lux

Im Literatursalon stellen wir euch diese Woche ihre Debütroman vor, daher freut es uns ganz besonders, dass Lana Lux sich heute Zeit nimmt, eure Fragen zu beantworten! "Kukolka" begeistert auf seine ganz eigene Art und Weise. Die Geschichte wirkt märchenhaft und doch brutal, realistisch und voller Träume an ein besseres Leben.

All eure Fragen rund um Samira, das Leben auf der Straße in der Ukraine und den 90er Jahren könnt ihr nun Lana Lux bei diesem Fragefreitag stellen!

Mehr zum Inhalt
Ukraine, 90er Jahre. Große Party der Freiheit. Manche tanzen und fressen oben auf dem Trümmerhaufen der Sowjetunion, andere versuchen noch, ihn zu erklimmen. Auch Samira. Mit sieben Jahren macht sie sich auf die Suche nach Freiheit und Wohlstand. Während teure Autos die Straßen schmücken, lebt Samira mit ein paar anderen Kids in einem Haus, wo es keinen Strom, kein warmes Wasser und kein Klo gibt. Aber es geht ihr bestens. Sie hat ein eigenes Sofa zum Schlafen und eine fast erwachsene Freundin, die ihr alles beibringt. Außerdem hat sie einen Job, und den macht sie gut: betteln. Niemand kann diesem schönen Kind widerstehen, auch Rocky nicht. Er nennt sie Kukolka, Püppchen. Wenn Kukolka ihn lange genug massiert, gibt er ihr sogar Schokolade. Alles scheint perfekt zu sein. Doch Samira hält an ihrem Traum von Deutschland fest. Und ihr Traum wird in Erfüllung gehen, komme, was wolle.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe

Gemeinsam mit Aufbau verlosen wir 5 Exemplare von "Kukolka" unter allen Fragestellern!

Wir freuen uns, dass Lana Lux Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich der Autorin ganz viel Spaß beim Fragen stellen un beantworten!

Autor: Lana Lux
Buch: Kukolka

cyrana

Alle Bewerbungen

Hallo, mich interessiert, ob Sie Einfluss auf die Covergestaltung des Buches hatten und wie es Ihnen gefällt.

Tsubame

Hallo Frau Lux,

Das Cover Ihres Erstlingswerkes sieht aus wie eine moderne Collage.
Mir hat sich gleich die Frage aufgedrängt, ob auch der Name Lana Lux eventuell ein Kunstprodukt ist?
Sind Sie mit der Coverwahl zufrieden und gibt es Hinweise darauf, worum es in dem Buch geht?

callunaful

@anushka

Ich finde nicht, dass deine Frage doof rüberkommt. Wahrscheinlich wurde es nur übersehen. Meine Frage wurde ja leider auch nicht beantwortet.

Simonai

@milkysilvermoon

Angelin4ik

Die Gewinner sind ...

Oh wow :o ich freue mich wirklich sehr!!! Vielen Lieben Dank für diesen tollen Gewinn :)

krimielse

Die Gewinner sind ...

Ich gratuliere euch Glücklichen!

Anne42

@Marina_Nordbreze

Ist das toll, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr darauf, das Buch zu lesen :)

Pokerface

Die Gewinner sind ...

Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte....

Gwenliest

vor 3 Monaten

Die Gewinner sind ...

noch einmal vielen vielen Dank für die Fragerunde und das Buch, das ich gewonnen habe... ich werde meine Rezi in der Leserunde posten bei der ich jetzt etrwas verspätet mitgemacht habe. Danke für die MÖglichkeit das Buch zu entdecken ich fand es sehr hart, aber auch sehr gut und augenöffnend.

und hier auch meine Rezi.