Das Kind der Welten

von Lana Morgenstern
Das Kind der Welten

Larissa_liests avatar

Der Beginn einer magischen Reihe mit musikalischer Untermalung

Inhaltsangabe zu "Das Kind der Welten"

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämon bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elbin Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst sie zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?
Dieser Fantasyroman ist der Beginn einer spektakulären Reihe, die einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse in unserer Welt eröffnet.

Verlag:Wiesengrund Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2017

Larissa_liests avatar
    Larissa_liestvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Der Beginn einer magischen Reihe mit musikalischer Untermalung
    Musik ist Magie. Magie ist Leben. Leben ist Musik.

Weltensymphonie 1 - Das Kind der Welten
    Von Lana Morgentern
    Erschienen im Wiesengrund Verlag

Inhalt:

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämonen bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elben Anysa zur  Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst die zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?

Diese Fantasy-Roman ist der Beginn einer spektakulären Reihe, die einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse in unserer Welt eröffnet.

Meine Meinung:

Ich bin am Anfang schwer reingekommen ab ca der Hälfte aber kam Fahrt auf und der Knoten platzte. Das letzte Drittel war richtig spannend. Mein Lieblingscharakter kommt ziemlich zum Schluss. Er hatte zwar schon ca. in der Mitte einen Kurzauftritt, aber das wirkliche wichtige kommt mit ihm zum Schluss *hehe*. Die Hauptperson Anysa alias Anja hat ein schweres Schicksal zu tragen und mit der Zeit wird es immer schwerer und es wird definiv nicht leichter. Schade ist das ich sie nicht singen hören kann. Musik ist ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch und ist allgegenwärtig. Ich stell es mir Anjas Stimme aber einfach wunderschön vor. Das Ende des ersten Teiles war offen und lässt hoffen das der zweite Teil genauso spannend anfängt, wie der erste aufgehört hat. (Wehe wenn nicht😉) Auch ein Thema ist Mobbing in Kindesalter, das auf Anja zutrifft. Sie hält die Rolle des Opfers inne. Dadurch das sie ein Adoptivkind ist und es ihr auch im Erwachsenenalter offenbart wird, fragt sie sich natürlich wo ihre Wurzeln liegen. Das sie anders ist war ihr schon immer klar. Ihre plötzliche Entführung machte das noch einmal für die deutlich.
    So viel will ich nicht verraten, den es soll für euch mindestens so spannend wie für mich sein *diabolisches lachen*🤣

Melyannaliests avatar
    Melyannaliestvor 8 Monaten