Cover des Buches 1000 Brücken und ein Kuss (ISBN: 9783646602784)
lilias avatar
Rezension zu 1000 Brücken und ein Kuss von Lana Rotaru

Eine Sommergeschichte

von lilia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Liebesgeschichte ging mir in diesem Buch zu schnell - aber es passieren vielen Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe

lilias avatar
liliavor 8 Jahren
Emily macht also ein Auslandssemester in Venedig. Sie ist typisches Mädchen, eigentlich will sie selbstständig sein, ist von den Ratschlägen ihrer Eltern genervt, liebt diese aber sehr.Luca und Emily haben eine süße erste Begegnung. Er rempelt sie an, sie verschluckt sich an ihrem Café und bekommt dann kein Wort mehr heraus, weil Luca so umwerfend aussieht. Mir hat auch der erste Teil im Buch ganz gut gefallen. Aber Luca fand ich merkwürdig. Er gibt nicht viel von sich preis. Küsst Emily ganz plötzlich, erklärt ihr dann aber, dass er verlobt ist. Emily kommt es vor wie in einer Seifenoper, denn Luca MUSS das Mädchen heiraten mit dem er verlobt ist um seine Familie zu retten. Eigentlich will Emily nichts mehr mit Luca zu tun haben, aber sie kann ihm einfach nicht widerstehen und die beiden treffen sich heimlich. Es gibt ein hin und her. Luca will die Verlobung auflösen um mit Emily zusammen sein zu können, doch dann ist seine Familie und alle die ihm nahestehen in Gefahr - eine rachsüchtige Verlobte und die italienische Mafia, die Luca und Emily das Leben schwer machen.Der erste Teil ist komplett aus der Sicht von Emily geschrieben und der zweite aus Lucas Sicht.

Fazit
Ich habe mit diesem Inhalt nicht gerechnet und war überrascht. Das Buch ist spannend, dramatisch und an manchen Stellen brutal. Allerdings ging mir hier einiges viel zu schnell besonders die Liebesgeschichte zwischen Luca und Emily.Auch das Ende hält nochmal einen richtigen Schocker bereit, mit dem ich nicht gerechnet habe.