Lana Rotaru Black - Die Prophezeiung der Panther

Inhaltsangabe zu „Black - Die Prophezeiung der Panther“ von Lana Rotaru

»In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.« Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen. Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden. Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt? Noch nie waren die Grenzen zwischen Richtig und Falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder?

Eine tolle Reihe ❤️Der krönende Abschluss

— KuMi

Der finale Band war langweilig und das Ende mehr als klischeehaft. Konnte mich gar nicht begeistern.

— Elysetta

böses böses Ende, aber schönes Buch, fantastische Reihe!

— KleinerKomet

Unwürdiger Abschluss, da das Ende viel zu schnell abgearbeitet wurde

— ShalimaMoon

Super Fortsetzung und ein wundervolles Ende. Unbedingt Lesen!

— Heuerli

Ich liebe diese Story!

— NiQue

Auch der finale Band konnte mich wiederüberzeugen und ich freue mich auf weitere Bücher von Lana Rotaru.

— Jashrin

Wow, sie geht noch immer weiter....die Jagd. Alarico muss vernichtet werden. Doch es gibt auch Verluste, die man nur schwer verkraften kann.

— DarkRaven1966

Das ist ein fantastisches Finale!

— Luna0501

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

• Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte ...

Zeta - Eisig schimmernder Sommer

Sandra251

10. August 2017 um 16:58

Lana Rotarus Schreibstil ist schonungslos und nichts für schwache Gemüter. Sie erzeugt realistisches Kopfkino mit Gänsehautfaktor. Auf jeden Fall lesenswert! *** Sie sind wie Licht und Dunkelheit. Wie Feuer und Eis. Sie gehören einander. Und können doch nicht zusammenfinden *** "Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher, dass es Mord war. Die in ihren Augen Hauptverdächtigen: Andrews beste Freunde Dante und Van. Amanda begibt sich auf die Suche nach Beweisen und deckt dabei Geheimnisse auf, die sie an ihrem Bruder zweifeln lassen. War Andrew wirklich der, für den sie ihn immer hielt? Sie beginnt alles vermeintlich Beständige in ihrem Leben in Frage zu stellen. Die Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Freunde. Ihr Bauchgefühl. Selbst ihr Herz verrät sie und schlägt offenbar immer noch nur für den selbstverliebten, arroganten Frauenhelden Dante.""Für jeden der bereits einen geliebten Menschen, aber nicht den Glauben an die Hoffnung und das Vertrauen in die Lieber verloren hat" (Lana Rotaru, Zeta - Eisig schimmernder Sommer"Dieses Buch ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gleichermaßen gegrinst, geschrien, geheult und geflucht, wie beim Lesen dieses Buches. Hätte ich es als Print gehabt, wäre es öfter an der Wand gelandet, als ich Lebensjahre zähle und genauso oft, hätte ich den Einband wieder glatt gestrichen. Zum Glück, hatte ich nur die elektronische Version zur Verfügung^^"Zeta - Eisig schimmernder Sommer" beinhaltet auf jeden Fall ein Leseerlebnis, dass einen emotional nackt über einen Kiesweg schleift. Was bedeutet, dass dieses Buch nichts für schwache Gemüter ist, aber auch unglaublich wertvoll, weil es auf unterschiedliche Weise tief berührt.Als ich zu lesen begann,  befürchtete ich schon eine Sommerromanze mit ständigen nervenzerreißenden Streitereien und on/off-Beziehungen. Bei Lana Rotaru ist diese Sorge aber völlig unbegründet, da sie immer Überraschungen für ihre Leser bereithält. Was dieses Buch beinhaltet ist unvorhersehbar und überraschend.In ihrer Protagonistin Amanda steckt auch um einiges mehr als es ihr Engelsgleiches aussehen vermuten lässt. Getarnt durch weiß und rosa Mädchenklamotten, steckt eine wirklich starke Frau in all dem pastellfarbenem Stoff.Und Dante lässt Frauenherzen definitiv höher schlagen. Lana hat ihm eine sehr erotische Ausstrahlung verliehen, gekrönt von einem verführerischen Aussehen, dennoch raubte er mit den letzten Nerv. Wie er Amanda teilweise behandelt hat, hat soviel Wut herausbeschworen... aber ohne das hätte es niemals diesen großartigen Schlüsselmoment bei Amanda gegeben. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Amy und wie man in der Danksagung erfährt komplett innerhalb von vier Wochen auf Lana´s Handy entstanden. Auch deswegen ist "Zeta" etwas ganz besonderes.Das Ende von Band 1, finde ich sehr gelungen. An sich würde ich sagen ist der Band abgeschlossen, da Lana schreibt, wie der Sommer weitergeht, aber es gibt noch einiges das geklärt werden muss und Dinge die getan werden müssen, stehen auch noch aus. Somit lässt sie ihren Lesern dir freie Wahl, ob sie den Abschluss der Reihe lesen möchten. Band 2 erscheint bereits am 25. August 2017 unter dem Titel "Rho - feurig lodernder Herbst" Mehr Bücher von Lana Rotaru seht ihr im Anhang und mehr Infos gibt es hier: www.lana-rotaru.de

• Black 3 - Die Prophezeiung der Panther

SanNit

13. June 2017 um 19:33

Auch der letzte Teil wird aus Amelias Sicht geschrieben. Außer ein Kapitel, und das hat es in sich 😉Wieder durchgängige Spannung, und sei es nur, weil man selbst völlig angespannt ist, da die Beiden einen in den Wahnsinn treiben.Manchmal verwirrend und manchmal schockierend. Es war emotional in allen Richtungen: Wut, Trauer, Hass, Liebe, Begehren, Freude (wenns auch nicht viel zum Freuen gab)Packender Abschluss der Jugend – Fantasy – Trilogie. Mir hat es sehr gut gefallen

• Ein mehr als atemberaubendes Finale einer Trilogie!!! <3 <3 <3

LillyMilly

27. May 2017 um 09:09

Es ist vorbei... aus und vorbei!Bereits nach Band 2 war ich durch mit den nerven, ich wollte unbedingt, das es weiter geht und nun? Ich durfte Band 3 vorab lesen (vielen Dank an die Autorin für das zur Verfügung stellen eines Rezensionsexemplares) aber nun, nach dem Ende von Band 3, bin ich immernoch nicht zufrieden, weil... es ist halt vorbei!Abschied nehmen von Alex, Graham, Lia und Valeria. Auch wenn ich jeden von ihnen so manches mal den Kopf häätte abreißen können, sie alle haben die Trilogie zu dem gemacht was es ist! Etwas besonderem, mit viel Herz und Leidenschaft und perfekt um sich darin zu verlieren.Lana Rotaru hat ihren Schreibstil innerhalb dieser Reihe einfach nur verbessert! War es am Anfang noch etwas häuprig, so merkt man dies nun nicht mehr! Die Bücher lassen sich von mal zu mal flüssiger lesen, die Handlungen sind schwerer bis gar nicht mehr voraus zu sehen, was mir sehr gefallen hat!Bereits Band 1 und 2 haben mich in ihren Bann gerissen, haben mich in die ihre Welt entführt und Band 3 hat dies allemal wieder geschafft!Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und konnte die Gefühle der Protagonisten regelrecht miterleben und musste immerzu an das Buch denken und daran wie es wohl enden wird, denn Lia wird vor schwere Entscheidungen gestellt.Der Spannungsbogen spannt sich an genau den richitigen Stellen bis uns unermessliche und wenn man dann das Buch aus der Hand legen muss, ist es eine Tragödie. Es ist nicht möglich, ein anderes Buch neben diesem zu lesen. Trotz der dicke des Buches (Über 500 Seiten) habe ich es an nur einem Wochenende durchgelesen und glaubt mir... es nicht in die Welt hinaus schreien zu können, wie sehr mich dieses Buch berührt hat, war wirklich schwer! Am Ende des Buches saß ich auf meinem Bett, eine große Packung Taschentücher neben mir und total verheult. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu berühren, vorallem aber auch, mich mit den Handlungen der Protagonisten zu überraschen!Das Ende des Buches ist ein mehr als würdiger Abschluss für diese tolle Reihe!Das Cover könnte passender nicht sein. Es harmoniert einfach perfekt mit Band 1 & 2! Wenn man das Print in den Händen hält, ist es noch um einiges schöner! Ganz besonders spricht mich die Schriftfarbe des Covers an.Zeit für ein FAZITIch möchte an dieser Stelle der Autorin für diese Geschichte danken! Es sind dicke Bücher, manche möge diese abschrecken, aber eines weiß ich: Ich bereue es auf keinen Fall, damals den ersten Band gelesen zu haben. Seit dem 2. Band saß ich auf heißen Kohlen, wie es wohl weiter geht, nun habe ich das Ende und bin einfach nur begeistert! Diese Reihe ist definitiv eine, die mich auf emotionaler Ebene berührt hat, die mich mit sich gerissen hat und wo sich die vielen Lesestunden einfach gelohnt haben! Die Panther und auch alle anderen Protas, einfach die ganze Geschichte, sind mir an mein kleines Herz gewachsen!Das warten und durchhalten hat sich einfach mehr als gelohnt!

Heuerli

01. December 2016 um 22:16

Ein Buch welches immer wieder weiter Fragen aufwirft und es immer spannend bleibt sogar, wenn im Moment eigentlich nichts passiert.Lia hat Alaricos Reich zerstört und er ist geschwächt, doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Doch dies ist nicht Lias einzige Sorge. Sie kann ihre Magie nicht mehr richtig kontrollieren und sie leidet an Blackouts und Alpträumen. Doch auch die Beziehung zu ihren Liebsten wird schwieriger da alle ziemlich angespannt sind. Doch sie werden zusammenhalten, oder?Ich fand das Buch wieder wunderbar. Ich mag Lana Rotarus Schreibstil einfach. Das Buch ist von vorne bis hinten voll mit Spannung und dazu gemixt noch eine oder zwei Liebesgeschichten. Während dem Lesen habe ich Theorien erstellt und ich finde das ist etwas was ein richtig gutes Buch ausmacht. Man bleibt dabei und denkt automatisch mit dem Unterbewusstsein mit.Es tauchen immer wieder Vertrauensfragen auf. Wer ist böse wer ist auf der guten Seite? Lia ist mir zwar nicht immer wirklich sympathisch da ich einfach finde sie verhält sich wie ein egoistisches Kind doch sie beweist Stärke und man spürt ihre Liebe zu Graham und den anderen. Eine gelungene Protagonistin.Das Ende war wirklich emotional und ich musste mich leider von den Blacks verabschieden.Eine gelungene Fortsetzung und mindestens genau so gut wie die beiden vorherigen Bände.Also: Lesen!

• Ein großartiger Abschluss der Trilogie

NiQue

02. November 2016 um 11:53

Black 3 – Lana Rotaru *Das Buch* ist der dritte und letzte Teil der Trilogie. Es ist aus der Sicht der Hauptpersonen geschrieben. Die Kapitel sind länger gehalten. Im Buch handelt es sich um Fantasy, Liebe und das Böse zu bekämpfen. *Der Text* ist wie die ersten Teile auch, wundervoll Geschrieben. Alles verständlich und einfach zu lesen. Die Gedanken bzw. das Unterbewusstsein wurde in kursiv geschrieben, so dass keine Verwirrungen entstehen, genauso wie die Träume eine auffällige Schriftart haben. *Die Protagonisten* konnten sich gut entwickelt und entfalten, auch wenn Lia mich hin und wieder ziemlich störte, da sie einfach nicht mit der Sprach rausrücken konnte. Aber gut dies gehört vielleicht mit zur sich entwickelnden „dunklen Seite“, diese ist gut eingeleitet, und der Leser bekommt diese Entwicklung deutlich mit. Lex ist in diesem Teil deutlich in den Hintergrund gerückt, was ich ziemlich schade fand, da ich einige kappelein vermisste. Gray stand hingegen deutlich im Vordergrund, und seine Romantische Seite fand ich toll. Seine Eifersüchtige Seite hingegen wirkte manchmal etwas zu übertrieben, was sich aber auch erklären lassen könnte. Will durfte man mehr Kennenlernen, was ich gut und passend fand. *Die Story* ist toll! Zu Anfang bekommt man ein paar kleine Rückblicke, nicht zu viele, aber die Erinnerungen an die ersten Teile tauchen wieder auf, dies gefällt mir sehr gut. Im ersten Teil des Buches blieb es etwas „lau“ in der Story, es war einiges an hin und her zwischen Lia und Gray, nebenbei entwickelt sich noch Lias „andere Seite“. Die Träume von Lia fand ich ein gutes Einbringsel. Vielleicht wäre eine Art „Schreckensmoment“ (durch Allarico zum Beispiel oder die Dämonen) oder der gleichen in der ersten Hälfte noch spannender gewesen. Etwas später nahm es dann aber wieder an fahrt auf, die Spannung kehrte zurück und auch die Romantischen Moment waren sehr, sehr schön. Ebenso waren die Emotionalen Momente sehr gut und mit Herz geschrieben. Die Geschichten, die dort hin und wieder auftauchen, haben mich ebenfalls begeistert. Zum Ende hin werden alle Fragen beantwortet und es bleibt kein Fragezeichen übrig. Es hat mich gefesselt, und der Showdown am Ende, riss anfängliche „laue“ Momente wieder raus. Ich danke, dass es einen tollen Epilog aus der Zukunft gab, so etwas finde ich immer sehr interessanten, man kann dadurch mit der Geschichte gut/besser abschliessen. Alles in allem ganz, ganz toll und kann wunderbar mit den Vorgängern mithalten. *Das Cover* finde ich klasse, wie die ersten Teile, und als Reihe sehen sie klasse aus! Das alle zusammen passen gefällt mir sehr gut. *Fazit&Empfehlung* Also, es kann mit dem ersten Teilen mithalten und mich hat es begeistert. Es ist ein sehr guter, zufrieden stellender Abschluss. Der grosse Showdown am Ende, war nicht zu wenig und sehr spannend! Alle übrigen Fragen haben sich aufgeklärt. Und wie es im Buch so schön heisst, Zitat: >>In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.<< (Position 4419). Dies trifft auf diese zu. Empfehlung: Unbedingt lesen! Ich vergebe 5 Sterne.

• Ein fulminantes und rundum gelungenes Finale

Jashrin

28. October 2016 um 11:42

Lia, Graham, Alexander und Valeria sind mehr oder weniger wohlbehalten zurückgekehrt und Alaricos Reich ist besiegt. Das sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein, doch was ist plötzlich mit Lias Magie los? Mit einem Mal kann sie sie nicht mehr kontrollieren und hat regelmäßige Blackouts und aufwühlende Albträume. Und als wäre das nicht schon beunruhigend genug, steht auch immer noch die Prophezeiung im Raum und schwebt wie ein Damoklesschwert über allen. Was kann Lia tun, um sich und ihre große Liebe zu retten? Wem kann sie wirklich trauen, wenn schon die leise Stimme in ihrem Ohr manchmal so verräterisch klingt? Der finale Band von Lana Rotarus Trilogie rund um Lia und die Blacks knüpft nahtlos an den vorangegangenen Teil an. Auch wenn ich ein wenig grübeln musste, was genau zuletzt geschah, ist mir diese Lösung lieber, als wenn es einen Zeitsprung zum letzten Band gibt und nur schnell zusammenfassend wiedergegeben wird, was in der Zwischenzeit passierte. So war ich gleich wieder mitten im Geschehen und konnte mich erneut von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Der Stil ist gewohnt mitreißend und es gab neben spannenden, traurigen und dramatischen Momenten auch immer wieder romantische und ruhige Abschnitte. Spannungsgeladene und friedlichere Passagen wechseln sich in einem für mich ausgewogenen Verhältnis gut miteinander ab, so dass ich auch immer wieder zum Luftholen und Durchatmen kam, das Buch aber nie wirklich zur Seite legen wollte. Wie schon in den vorhergehenden Bänden gibt auch diesmal eine emotionale Achterbahn nicht nur für Lia, auch für die Leser. Die Gefühle kochen hoch und es fehlt nach wie vor die zündende Idee, wie es trotz Prophezeiung für alle ein gutes Ende nehmen kann. Gerade jetzt, wo es so wichtig wäre an einem Strang zu ziehen, fängt Lia an sich egoistisch und kindisch zu verhalten und mehr als einmal hätte ich sie gerne einfach nur geschüttelt. So gern ich sie eigentlich mag, diesmal hat sie es mir reichlich schwergemacht. Lange Zeit hatte ich eher das Gefühl, es mit einem trotzigen Kleinkind zu tun zu haben, als mit einer volljährigen, jungen Frau. Zum Glück fängt sie sich jedoch im Laufe der Geschichte wieder und setzt alles daran, das Richtige zu tun. Das Ende war überraschend und dramatisch und bot gleichsam auch ein rundes und gelungenes Ende der gesamten Trilogie. Besonders habe ich mich über einen genialen Einfall von Lana Rotaru gefreut, durch den sie es schafft nochmals Grahams tiefe Liebe Lia gegenüber zu zeigen und zugleich einen schönen Rückblick quer durch alle Teile zu geben, ohne dass es aufgesetzt oder fehl am Platze wirkt. Der abschließende Epilog war zwar ein bisschen kitschig aber dennoch einfach schön. Mein Fazit: Wie auch schon die ersten Teile, hat mich auch der letzte Band begeistern können und ich bin ein bisschen traurig, dass es nun kein Wiedersehen mehr mit Lia, Valeria und den Blacks geben wird. Dafür freue ich mich jetzt einfach auf weitere Werke von Lana Rotaru.

• Ein sehr emotionales Finale!!!

Sillest

16. October 2016 um 13:39

»In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.«Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen.Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden. Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt? Noch nie waren die Grenzen zwischen richtig und falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder?Meine Meinung zum Buch:Auch der dritte Band hat mich wieder fast wahnsinnig gemacht. Ständig fragt man sich, wem man vertrauen kann und wie Lia das alles alleine bewerkstelligen soll. Ich kann mich jedes Mal so gut in sie hineinversetzen und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel sie doch aushalten kann und wie stark sie ist. Dieser Charakter ist der Autorin von Anfang an sehr gelungen. Aber jede Reihe geht einmal zu ende und dieses Finale war nochmal so facettenreich, wie ihre beiden Vorgänger. Man lebt noch einmal alles durch: Liebe, Hass, Misstrauen und vor allem Trauer. Für mich heißt es nach der letzten Seite abschied nehmen. Von Lia, den Blacks und dem ein oder anderen Charakter, den ich schmerzlich vermissen werde. Auch diesen letzten Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. Wer die Reihe noch nicht kennt, möge dies bitte schnellstmöglich nachholen ;)

• "Black 3: Die Prophezeiung der Panther" von Lana Rotarus

DarkRaven1966

14. October 2016 um 22:51

Rezension zu „Black 3: Die Prophezeiung der Panther“ von Lana Rotaru »In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.«Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen.Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden.Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt?Noch nie waren die Grenzen zwischen Richtig und Falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder? Cover: zeigt einen jungen Mann mit grünen Augen im Vordergrund und im Hintergrund eine junge Frau mit stechenden Augen und schwarzem langen Haar, die Schrift des Titels ist grün wie die Augen des jungen Mannes Ich bin sprachlos. Dieser Finalteil hat mich geflasht. So viele Emotionen, die man durchgemacht: Liebe, Hass, Verzweiflung, Wut, Trauer, Hoffnung, Verlust und dann... das werde ich nicht verraten. Meine Empfehlung: Unbedingt lesen! Fazit: Der krönende Abschluss einer Trilogie, bei der man selbst beim Lesen an seine Grenzen kommt, man wird in die Geschichte hineingezogen. Kann es etwas Besseres geben als Kopfkinogarantie? Bekommt von mir 5 Sterne, obwohl ich hier einiges mehr geben würde!

• Leserunde zu "Black 3" von Lana Rotaru

Lana_Rotaru

Liebe Leser,es ist soweit. Der dritte und finale Band der Black-Trilogie wird am 01.10.2016 das Licht der Bücherwelt erblicken. Ich hoffe ihr freut euch ebenso sehr wie ich, auf das Finale.Aber worum geht es in dem dritten Band: Black - die Prophezeiung der Panther?»In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.«Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen.Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden. Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt? Noch nie waren die Grenzen zwischen richtig und falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder?Gerne könnt ihr mich auf meiner Homepage besuchen:www.lana-rotaru.deoder auf Facebook:https://www.facebook.com/lanarotaru/Ihr habt die ersten zwei Teile gelesen und möchtet nun das Finale in einer kleinen Runde gemeinsam lesen? Dann bewerbt Euch. Beantwortet dazu nur folgende Frage:  Was erwartet ihr vom Finale? Wird es ein Happy End geben? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Mit etwas Glück gewinnt Ihr eins der 10 Ebooks (per Amazongutschein). Ich wünsche Euch viel Glück... Noch etwas wichtiges am Rande...Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 4 Wochen.

• Hammer geniales Finale !

Luna0501

12. October 2016 um 21:54

Wenn du bis zum Schluss nicht weißt was wahr oder gelogen ist, wer der Gute oder der Böse in einer Geschichte ist und du von einem Moment auf den nächsten jegliche logische Erkenntnis und jede Emotion wieder über den Haufen wirfst, dann bist du in der Black Reihe von Lana Rotaru gelandet. Jedes ihrer Bücher hat mir mehr Erstaunen entlockt, als ich jemals für möglich gehalten hätte.Der 3. Teil reißt dir den Boden unter den Füßen weg, lässt dich sprachlos liegen und hilft dir auf, nur um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu katapultieren. Das Finale meiner geliebten Panther ist außergewöhnlich. Ich hab so viele Emotionen in einer erschreckenden Intensivität durchgemacht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Grenzenlose Liebe, tiefer Hass, aufopferungsvolle Beschützermomente, sinnliche herzergreifende Romantik, allumfassende Verzweiflung, Wut so stark dass sie Erdbeben auslösen könnte, pures reines Glücksgefühl, leidenschaftliche Knistermomente und gleich darauf unendliche Traurigkeit. Mein Herz ist so bewegt von der Prophezeiung der Panther. Ich werde diese Geschichte niemals vergessen können. Lia hat ein wirklich schweres Schicksal zu erfüllen. Doch manchmal wollte ich sie würgen, dabei trügt der Schein manchmal brutal und ich ziehe meinen Hut vor der Schreibweise und Genialität von Lana. Die Art und Weise wie die Story aufgebaut wurde ist wahrhaftig perfekt und sie haut euch um mit ihren überraschenden Wendungen. Es ist nichts vorhersehbar und auch wenn du denkst du kennst dich aus, weißt was vor sich geht, vergiss es. 1 Kapitel später ist alles wieder anders. Ich wurde total gefesselt und Gray hat mich von meiner Leseflaute geheilt. Auch wenn ich diesem Idioten manchmal eine vor den Hinterkopf hätte geben können. Er war manchmal so verbohrt und sehr temperamentvoll. Doch dann kam diese unendliche Liebe wieder hervor und man wollte nur verträumt die Augen schließen und seufzen.Valeria und Alex haben wichtige Rollen in der Story, ganz klar, aber Lia rückt definitiv in den Vordergrund, verständlicherweise und ich bin einfach sprachlos über die Gesamtaufklärung.William... Ihn hab ich total lieb gewonnen. Er ist die beste Vaterfigur, die ich bis jetzt in einem Buch kennen lernen durfte. Sky und Luke ... Auch sie sollten erwähnt werden. Sie hatten einen schweres Los zu tragen. Die Indianer haben wir nochmal kurz getroffen und ich finde es so schön, dass so viele eine kleine Schlüsselrolle hatten. Ich kann eigentlich nur schwärmen, denn jeder muss das Buch selbst lesen. Ich würde euch nur spoilern. Das Abenteuer ist riesig und abartig spannend. Nervenaufreibend erzählt die Autorin den letzten schweren Gang unserer geliebten Panther und der Prinzessin. Ich habe zum Schluss drei Kapitel lang durchgehend geweint und das ist selbst mir noch nicht passiert. Ich kann hier wirklich nur empfehlen. Lest die Trilogie. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen! Die Cover liebe ich alle drei und die Prints haben schon einen besonderen Platz, sowohl in meinem Bücherregal, als auch in meinem Herzen. Eigentlich möchte ich hier gar nicht enden, denn dann weiß ich, dass die Geschichte vorbei ist, aber ich kann mich auch nicht darum drücken. Insofern meine melancholische letzte Sternebewertung für "Black Die Prophezeiung der Panther" :5 Sterne von 5 und ein großes Danke an Lana, dass du uns dieses Abenteuer ermöglicht hast!

• spannend bis zum Schluss

BrittaKeller

06. October 2016 um 10:51

Liebe Lana, herzliche Gratulation für deinen 3. Teil der Black Trilogie. Auch im 3. Buch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. Man leidet mit den Protagonisten und hofft auf ein gutes Ende. Das Buch ist angenehm zu lesen und eins der besten Fantasybücher, das ich je gelesen habe.

• Unvergesslich

2912Maus

02. October 2016 um 01:01

Beschreibung:Alaricos Reich ist zerstört, der Magier hat sich entkräftet zurückgezogen. Doch anstatt Euphorie empfindet Lia Sorge. Albträume und Blackouts verfolgen sie, und auch ihre Magie agiert nach einem eigenen Willen.Lia fordert Antworten, aber mit der Wahrheit ist eine folgenschwere Entscheidung verbunden. Kann sie dieses Wagnis eingehen – oder verliert sie am Ende mehr, als sie gewinnt? Noch nie waren die Grenzen zwischen Richtig und Falsch so undurchsichtig. Zumindest kann sich Lia auf ihr Bauchgefühl verlassen. Oder? Das Cover:Das Cover von Band 3 passt perfekt zu denn anderen, denn es verbindet sich mit denn beiden Vorgängern. Die Schriftart passt auch wieder perfekt da zu denn es springt einen sofort ins Auge. Kurz gesagt es ist das perfekte Cover zum Abschluss dieser Trilogie.Das Buch:Auch hier hat es Lana geschafft gleich denn Anschluss an Band 2 zu knüpfen. Wie im ersten und zweiten Band ist das Buch dank dem Schreibstill von Lana Rotaru flüssig zu lesen und denkt man sei ein teil dieser tollen Geschichte.    Es macht einfach viel spaß es zu lesen so das man es nicht mehr auser Hand legen kann. Man vergisst einfach alles um sich herum und ist nur noch gefangen von den ganzen Emotionen die es in diesen Buch gibt. Es ist einfach der perfekte Abschluss dieser wundervollen Trilogie. Vielen Danke Lana Rotaru das du uns eine unvergessliche Zeit mit Lia und denn Black‘s ermöglichst hast.

• Atemberaubender Abschluss einer mega Trilogie <3

Angel1607

30. September 2016 um 10:33

Worum gehts? Achtung! Band 3 einer Trilogie!!!! Alarico scheint besiegt und seiner Magie beraubt und sein Reich zerstört! Jedoch kann Lia trotzdem nicht ruhen. Die Prophezeiung steht noch im Raum, sie muss erfüllt werden und Lia wärt sich dagegen. Sie möchte nicht akzeptieren ihren Graham zu verlieren! Wie kann sein Tod die Lösung für alles sein, wenn er ihr doch schon beim bloßen Gedanken den Atem zum Leben raubt? Wird es noch eine Chance geben um das Unheil abzuwenden und unseren Helden das Happy End zu bescheren, welches sie sich wünschen und verdient haben? Wie erging es mir mit dem Buch? Das Cover hat mich mega geflasht, weil die Farbgebung einfach mega ist! Das Türkis ist kräftig und gibt einen fabelhaften Kontakt zum tiefen Schwarz!!! Wirklich sehr toll gewählt!!! Ich muss ehrlich sein, dass ich ein wenig Angst hatte davor, den letzten Band der Reihe zu lesen! Warum? Weil ich nicht wirklich wusste, was die Autorin mit dem Leser vor hatte! Wird sie uns das Ende geben, welches wir uns wünschen? Wird sie uns das Herz brechen, wie soviele vor ihr? Wie gewohnt hat Lana uns wieder von Anfang an in Lias Welt geschickt. Ihre Gefühle, Gedanken und Ängste in unsere eigenen verwandelt. Fieberhaft überlegt man während des ganzen Buches, welches Ende uns erwarten könnte.... Gibt es eine Möglichkeit Graham zu retten? Oder wird er für immer aus dem Leben gerissen und ist es somit eines dieser Bücher, die uns tränenüberströmt zurücklassen ohne ein Fünkchen Hoffnung??? Ich kann nur soviel sagen, dass ich für meinen Teil genug Tränen vergossen habe, aber warum? Waren es Freudentränen? Trauertränen? Lest selbst, dann wisst ihr es!!! Auf keinen Fall will ich euch diese Qual ersparen, die auch mir zuteil wurden!!! Ich finde mit Teil 3 hat Lana sich selbst übertroffen und die Reihe mit einem tollen Band zum Abschluss gebracht! Ganz nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei! Was mir besonders gefallen hat, war, dass auch einige der Nebenprotas mehr Platz in der Geschichte gefunden hatten und auch mehr integriert wurden! Allen voran Sky, die ich von Anfang an wirklich gern mochte, auch wenn sie Lia im ersten Teil das Herz gebrochen hat. Wobei ich da wiederum sagen muss, dass Lia gsd mit Graham jemand besseren gefunden hat. Jemanden, der sie so liebt wie sie ist, sie beschützt, auch wenn er es manchmal vielleicht übertreibt. Aber wer würde dies nicht, wenn soviel auf dem Spiel steht? Die Spannung kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Fragen über Fragen, Geheimnisse über Geheimnisse....ganz so wie ich es liebe!!!! Jede Seite zieht einen mehr und mehr in die Geschichte und lest einen desöfteren den Atem anhalten! Auch beschert uns Lana einige atemberaubend prickelnde Momente, die so vor Erotik und Magie nur so prickeln! Wie kann man da Graham und Lia nicht verfallen? Nicht mit ihnen das letzte Abenteuer erleben und die Hoffnung bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten?  Ich persönlich bin der Meinung, dass man vom ersten bis zum dritten Band eine total atemberaubende Entwicklung beim Schreibstil sieht. Es kommt immer mehr Rafinesse, immer mehr Geheimnisse......toll!!!!!

• Abschied...

AureliaLNight

28. September 2016 um 18:57

»In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.« Nach dem Sieg über Alarico plagen Lia neue Sorgen. Blackouts und Albträume machen ihr ihre Beziehung zu Graham immer schwerer. Als sich ihr jedoch eine Möglichkeit offenbart, wie alles normal werden kann, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen… Das ist der letzte Band der Blacks und ich bin immer noch geflasht von diesem Buch. Die Geschichte riss mich einfach von einem Hoch ins nächste Tief und wieder zurück. Die Autorin schafft es , dass man selbst in jeden Streit und jede Versöhnung hineingerissen wird und mit den Protagonisten leidet. Dieser Abschluss der Reihe, ist den beiden bisherigen Bänden mehr als würdig. Diese Reihe, ist definitiv einer meiner Lieblingsreihen, die ich immer wieder hervorholen werde, egal, wie oft ich die Reihe auch schon verschlungen haben mag!

• emotional, tragisch, berührend, spannend - einfach perfekt

Freija

26. September 2016 um 09:38

Inhalt: Trotz der Zerstörung von Alaricos Reich kommt Lia nicht zu Ruhe. Ihre Magie scheint sich zu verselbstständigen und Alpträume, sowie Blackouts suchen sie immer wieder heim. Auf der Suche nach Antworten, wird sie mit einer folgenschweren Wahrheit konfrontiert. Kann sie den Weg gehen, den sie gehen und muss und wird sie es schaffen Richtig oder Falsch zu erkennen? Cover: Das Cover zu Band 3 verbindet alle Elemente von den beiden Vorgängern und es ist einfach nur perfekt. Es ist einem finalem Band mehr als würdig, denn es wirkt genauso elegant wie die anderen Beiden und die Schriftfarbe begeistert mich auch diesmal wieder. Meinung Wer Band 1 und 2 gelesen hat, weiß auf welchen wundervollen Schreibstil er sich eingelassen hat und wird auch in Band 3 nicht enttäuscht werden. Auch hier wird man wieder von Beginn an, an die Geschichte von Lia und den Blacks gefesselt und es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das Buch nicht aus der Hand zu legen. Lana Rotaru schickt den Leser wiedereinmal auf eine emotionale Achterbahnfahrt, indem sie der Geschichte eine Entwicklung gibt, mit der ich definitiv nicht gerechnet habe. Sie schafft Hoffnung, um diese kurz darauf wieder zu zerstören. Sie spricht Mut zu, um danach die Situation wieder völlig ausweglos erscheinen zu lassen. Sie zeigt Lösungen auf, die einfach nicht sein dürfen. Außerdem schafft sie es mit ihren Worten, die Gefühle, die Ängste, die inneren Kämpfe der Charaktere so zu transportieren, dass man sie einfach selbst Eins zu Eins durchleben muss. Auch in Band 3 erleben alle Charaktere eine Entwicklung, mit der mich Lana Rotaru teilweise sehr überrascht hat. So dass ich irgendwann selber an dem Punkt ankam, an dem ich mich fragen musste, was nun falsch und richtig, sowie gut und böse ist. Unterstrichen werden diese unterschiedlichen Gefühle, durch eine Grundspannung, die von Beginn an spürbar ist. Diese wird durch eingebaute Spannungsmomente schier ins unerträgliche getrieben und mündet dann in ein Ende, was ich definitiv als eines der fulminantesten, emotionalsten, tragischsten und zugleich fantastischsten Enden, die ich bisher gelesen habe, bezeichnen möchte.Mein Fazit: *Fangirlmodus an*Oh mein Gott ich LIEBE es und ich kann es nicht fassen, dass es vorbei sein soll. Die Geschichte von den Panthern hat mich vom ersten bis zum letzten Band begeistert und ich bin froh, dass ich mich damals bei Band 1 auf dieses Abenteuer eingelassen haben. Mit diesem finalen Teil gelingt Lana Rotaru ein grandioser Abschluss einer sehr tollen Reihe. Sie hat es geschafft jedem Band eine Einzigartigkeit zu verleihen, die seines gleichen sucht. Mit Band 3 gibt sie der ganzen Geschichte zeitweise nochmal eine ganz andere Richtung und konnte mich somit überraschen und das eine oder andere Mal in ein emotionales Chaos stürzen. Ich bedanke mich bei der Autorin, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte, da ich diesem solange entgegen gefiebert habe. Ich denke nach der Rezension ist logisch, dass es von mir VOLLE 5 Sterne bekommt. Außerdem ist es eines meiner Jahreshighlight 2016 und es bekommt eine MUST HAVE *FangirlmLeseempfehlung. *Fangirmodus aus*