Lana Rotaru Exordium

Inhaltsangabe zu „Exordium“ von Lana Rotaru

Ein böser, aber spannender Auftakt einer neuen Reihe. Das Spiel beginnt.

— KleinerKomet
KleinerKomet

Zwar etwas lang für einen Auftakt, aber gut geschrieben und baut Spannung für den nächsten Teil auf.

— ShalimaMoon
ShalimaMoon

Einfach sagenhaft, ein großartiger Beginn einer spannenden Serie.

— Lilith-die-Buecherhexe

Spannend, sympathisch, super Sexy. Ömmm ja bin dabei *grins*

— Raywen

— Sandra251
Sandra251

das leben in einer highschool :D

— muse-thalia
muse-thalia

Ein guter Start in die Geschichte mit einer äußerst originellen Idee um die 7 Todsünden, die langsam an Fahrt aufnimmt!

— MiraxD
MiraxD

Der spannende Auftakt zu einer tollen Serie!

— Melli_Burk

Stöbern in Jugendbücher

Wir zwei in fremden Galaxien

Nette aber recht klischeehafte Weltraumromanze.

ConnyKathsBooks

Goldener Käfig

Enttäuschend, auch wenn ich die Reihe ins Herz geschlossen habe. Schwacher Anfang, lang gezogene Mitte, gutes Ende... Ich bleib gespannt!

bookerfly

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Man ist sofort wieder in dieser tollen Zauberwelt und würde am liebsten selbst die ganzen magischen Geschöpfe kennen lernen!

buchgerede

Glücksspuren im Sand

Ein tolles Sommerbuch, welches mir gezeigt hat, dass man sein Leben leben und mehr Mut im Leben haben soll. Ich fand es sehr schön.

Jazznixe

Fangirl

Nett für zwischendurch, aber mir hat der Tiefgang gefehlt.

jackiherzi

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Sehr gelungenes Finale des Zweiteilers von Cécilia Ahern:)

Emily_louu

• Das Spiel beginnt!

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

25. June 2017 um 11:31

Das Spiel beginnt! Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? Meine Meinung „Exordium“ ist der erste Teil der Deadly Sin Saga von Lana Rotaru. Auf Grund des dürftigen Klappentextes war ich wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, denn er gibt ja nun wirklich gar nicht viel her. Die Idee zu dieser Reihe gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich jetzt nachdem ich diesen ersten Band gelesen habe, nicht viel sagen kann worum es denn nun genau alles geht. Dieses Buch hat sich nämlich ziemlich gezogen. Die Geschichte plätschert nur so dahin und passieren tut nun wirklich nicht viel. Klar gibt es ein paar spannende Punkte und Momente, doch das hätte man einfach auch schnell erzählen können. Da war einfach alles viel zu lang gezogen für einen ersten Teil. Man hat das Gefühl als Leser, als würde man das ganze Buch im Dunkeln gelassen werden und nur ab und zu bekommt man ein paar Infos dahin geworfen damit man weiter liest. Die Charaktere haben wirklich Potenzial interessant zu werden, sowie auch die ganze Story. Natürlich hat mich dieser Teil schon sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände, mal sehen wann ich diese lesen werden. Wahrscheinlich erst wenn alle erschienen sind. So das man einfach in der Story bleiben kann, wenn der nächsten Band wieder mit mehr Fragen endet, als er selbst beantwortet hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem befindet sich in diesem Buch eine Leseprobe auf die andere Reihe der Autorin, die ich mir gleich mal geholt habe, weil mich die Leseprobe wirklich gefesselt hat. Fazit Ein eher dürftiger erster Teil zu einer Reihe, der einfach viel zu langgezogen wurde und einfach nur so dahin plätschert. Für solch eine Thematik habe ich mir einfach mehr Spannung gewünscht. Die Charakter sind interessant und bieten noch viel Potenzial, genauso wie die Story. Band 2 werden ich auf jeden Fall lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

06. April 2017 um 10:43

Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? Ja, genau darum geht es in Exordium ;) Lest es, und ihr wisst was ich meine (bzw. der Klappentext meint ^^) hehe :) *** Erst lernt man die Charaktere ein bisschen kennen – man merkt sofort die starke Bindung zwischen Avery und Adam und mir waren beide gleich auf Anhieb sympathisch :) Tja... dann kommt auch schon das erste „kleine Erlebnis“, das Avery schon ein bisschen stutzig werden lässt ;) Einige Zeit vergeht, man lebt mit ihnen in den Tag hinein … aber schnell wird klar, dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt... und zu guter Letzt taucht noch der etwas .. naja... arrogante (mir egal, ich mag ihn trotzdem xD), geheimnisvolle Nox auf <3 Das Spiel kann beginnen.... :) Ich will auch gar nicht so viel der Story verraten... der Klappentext bleibt ja recht geheimnisvoll und lässt einiges offen und daher schweige auch ich dazu ;) Alles in allem fiel mir der Einstieg wirklich leicht . Die Autorin baut schön die Spannung auf, sodass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen ;) Auch die Charaktere sind mir (wie schon gesagt ^^) gleich sympathisch und die Autorin hat sie wirklich lebendig und authentisch „geschrieben“ :) Der ganze Stil von Lana Rotaru ist locker, frech, frisch :) Einfach toll zu lesen und perfekt um in die Geschichte vollkommen einzutauchen :) Auch die ganze Idee die hinter der Story rund um Avery, Adam und Nox steckt, gefällt mir wahnsinnig gut :D Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin das Ganze weiterhin umsetzt <3 Exordium ist glaube ich der Anfang von was Großem <3 Mit seinen rund 200 Seiten war es ein wirklich toller Einstieg in die Deadly-Sin-Saga der definitiv Lust auf mehr macht!!! :) Was war wie eine Art „Kennenlernen“ inkl. Einer Vorbereitung, was uns Leser in den nächsten Teilen erwartet :) Ja.. was soll ich noch sagen? Mich konnte Lana Rotaru mit Exordium komplett und vollkommen überzeugen und ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Teil – Superbia :) ( Unter anderem, weil er um einiges länger ist als sein Vorgänger und ich dadurch mehr Zeit mit Avery, Adam und (vorallem) Nox verbringen darf <3 )

• 4,5 Sterne für diesen tollen Auftakt

05. April 2017 um 13:51

Inhalt: Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? »Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...« (Quelle: https://www.lana-rotaru.de/startseite/meine-b%C3%BCcher/exordium-deadly-sin-1/) Die siebzehnjährige Avery führt ein ganz normales Teenagerleben: Sie besucht die Highschool, surft gerne gemeinsam mit ihrem besten Freund Adam und freut sich auf ihren achtzehnten Geburtstag. Einige Tage vor ihrer Volljährigkeit hat sie jedoch seltsame Visionen, in denen sie ein unheimlicher Typ verfolgt. Diese Halluzinationen lassen Avery an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln und auch ihr bester Freund verhält sich plötzlich wirklich seltsam. Das Mädchen hat das Gefühl ihr Leben würde außer Kontrolle geraten, dabei ahnt sie nicht, wie recht sie damit wirklich hat, denn nach ihrem Geburtstag muss sie sich ganz anderen Prüfungen stellen, als denen, die das Erwachsen werden in der Regel mit sich bringt … .  Meine Meinung: Nachdem ich das erste Mal von der Autorin Lana Rotaru von ihrem neuen Buch erfahren hatte, war für mich klar, dass ich es lesen muss. Eine Geschichte über die sieben Todsünden und damit verbundene Prüfungen klang einfach zu spannend. Anfangs lernt man erst einmal Avery und ihren besten Freund Adam kennen. Da das Buch aus Sicht der Protagonistin erzählt wird, erhält man natürlich hautnah Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Das fand ich toll, da Avery ein echt interessanter Charakter ist. Ihre Eltern haben sich getrennt und trotzdem ist sie mit ihrem Leben wirklich zufrieden. Sie mag ihren besten Freund, scheint aber mit der Liebe nicht viel am Hut zu haben. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sie überhaupt kein Interesse am männlichen Geschlecht hat J Das fand ich aber gar nicht schlimm, im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach sehr erfrischend, dass mal nicht die große Liebe im Mittelpunkt steht. Was nicht heißt, dass sich das nicht im Folgeband noch ändert, Potenzial ist auf jeden Fall da, denn neben dem äußerst liebenswerten Adam lernt man noch den unverschämten und doch interessanten Nox kennen. Trotz dieser Dreierkonstellation sieht es nicht danach aus, als würde sich hier eine Dreiecksbeziehung anbahnen. Doch ehrlich gesagt weiß ich noch nicht recht, wohin uns die Autorin in Sachen Liebe führen wird. Es bleibt also auch in diesem Bereich wirklich spannend, was ich echt toll finde. Während man gemeinsam mit der Protagonistin die einzelne Tage durchlebt, erfährt man immer wieder von ihren Visionen und fragt sich natürlich, was dahinter steckt. Allerdings lässt uns die Autorin Lana Rotaru doch ganz schön lange zappeln, bis sie schließlich das Geheimnis lüftet. Obwohl sie hier mit einem altbekannten Phänomen aufwartet, konnte sie mich doch auch damit überraschen, da sie das Bekannte auf neue Weise aufbereitet, die wirklich faszinierend ist. Vom Klappentext weiß man ja auch schon, dass die Autorin die sieben Todsünden in ihre Geschichte eingewebt hat. Die Umsetzung hierzu wird jedoch erst einmal nur angeschnitten, was ich sehr schade fand. Da es sich jedoch um den Auftakt einer Reihe handelt, kann man hier auf jeden Fall noch einiges erwarten. Mich hat Lana Rotaru damit zweifellos schon einmal richtig neugierig gemacht, so dass ich sofort weiterlesen möchte. Der Schreibstil der Autorin ist während des gesamten Buches locker-leicht und flüssig, so dass man das Buch viel zu schnell durchgelesen hat.   Fazit: Mit „Exordium“ hat die Autorin Lana Rotaru einen tollen Grundstein für eine spannende und faszinierende Reihe gelegt. Hier wird ein altbekanntes Phänomen mit neuen Elementen bestückt und macht den Leser richtig neugierig auf alles, was da noch kommt. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt darauf, was Avery, Adam und Nox noch für Abenteuer erwarten wird. Deshalb kann ich es kaum erwarten, weiterlesen zu können. Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.

• Spannend, sympathisch, super Sexy. Ömmm ja bin dabei *grins*

01. April 2017 um 22:27

Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? »Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...« Mehr verrät uns unsere Autorin nicht. Überhaupt kein Problem denn das Interesse ist geweckt. Manchmal ist weniger eben mehr (Außer bei Schokolade und Käse. Da ist immer mehr, mehr. Jeder der was anderes behauptet lügt!).   Ganz tolles Buch mit klasse Humor. Ich liebe Sarkasmus in jeglicher Art, darum war ich mir auch nicht schade gelegentlich laut Los zu lachen. Der Schreibstiel ist super. Total lockerflockig weg. Gar nicht mit großen Atempausen oder verwirrende Begriffe die einen verwirren (Hatte erst vor kurzem eine Story in der Hand gehabt wo ich gewisse Abschnitte nicht verstanden habe. Ohne meinen Duden wäre ich verloren gewesen. Sehr anstrengend).   Die Protagonisten sind spitze. Also im Sinne von Spitzen HEIß! Reicht doch eigentlich als Grund mal rein zu schnuppern oder *grins*     Lest es einfach! Ich hatte es in einem Tag durch. Meiner Meinung nach Aussage genug…ICH freu mich definitiv auf Band 2

• Genau nach meinem Geachmack

Schoki-Shake-Rita

Schoki-Shake-Rita

30. March 2017 um 22:23

Ich bin wirklich sehr froh, dieses Buch durch eine Challenge entdeckt zu haben. Ich bin begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Charakteren. Ich habe nicht danach gesucht und doch exakt das gefunden, was ich unheimlich gerne lese. Ich kann es kaum erwarten die folgenden Bände zu lesen.

28. March 2017 um 19:04

Exordium ist mega spannend, die Story interessant und der Schreibstil richtig angenehm! Ich freu mich schon auf Band 2 "Superbia" "Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? »Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«"Der Klappentext ist so herrlich nichtssagend, dass ich immer noch über beide Ohren grinsen muss. Zusammen mit dem aufregendem Titel "Exordium" und dem beeindruckendem Cover hat das Buch gleich meine Aufmerksamkeit erregt und zum Glück führte einfach kein Weg daran vorbei.Ich möchte in meiner Rezension gar nicht allzu viel über den Inhalt verraten, weil ich es wirklich genial finde wie geheimnisvoll und aufregend die wenigen Zeilen Klappentext sind. Lana Rotaru hat bereits hier einen unglaublich großen Spannungsbogen erschaffen, der seine Wirkung wirklich nicht verfehlt. "Exordium" ist von der ersten bis zur letzten Seiten einfach unglaublich spannend und aufregend geschrieben. Erst ziemlich mittig im Buch erfährt man, um was es eigentlich geht und trotz der Tatsache, dass es eigentlich so gar nicht mein Thema ist, konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen. Aus der Sicht von Avery geschrieben, begleiten wir sie und ihren besten Freund Adam. Beide Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch und dadurch, dass sie wie normale Menschen in ihrem Alter fühlen und sich auch so Verhalten, ist der Übergang in die Welt von Exordium noch faszinierender. Die Beschreibung der Protagonisten ist Lana Rotaru sehr gut gelungen und die Namen mag ich sehr, da man sie ohne Probleme aussprechen kann, sie aber trotzdem nicht ganz gewöhnlich sind. Ich finde es immer ganz wichtig, dass man Lust bekommt die Charaktere kennen zu lernen, und das hat die Autorin definitiv geschafft.Das Cover finde ich einfach großartig und ist ein wahrer Blickfang. Ich liebe die Farben, Muster, die kleine Blume, die die Kapitel ziert und der Titel ist perfekt hervorgehoben.Der Cliffhanger am Ende des Buches ist echt fies, aber zum Glück folgt bereits im April Band 2 "Superbia". Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Leserunde zu "Exordium" von Lana Rotaru

Lana_Rotaru

Lana_Rotaru

Liebe Leser/in,Du liebst Bücher mit Romantik, Witz, Sarkasmus, starken Protagonisten und spannender Handlung?Gut, wenn Du Empfehlungen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken ;)Bis dahin möchtest Du vielleicht einen Blick in mein neues Buch werfen. Exordium - Deadly Sin Saga I Worum geht es in der Geschichte?Ein Vertrag.Zwei Seiten.Drei Personen.Sieben Todsünden.Acht Prüfungen.Himmel oder Hölle?Leben oder Tod?»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«//Textauszug:»Du wirst sterben, Avery Marie Harper!«Unvermittelt ließ ich das Mädchen los und fiel rücklings in den Sand. »Was?« Ich musste mich verhört haben. »Was hast du gesagt?« Wieder bebte meine Stimme, und diesmal konnte ich es nicht wie ein Hirngespinst einfach wegwischen.Die Kleine hob die Hände und hielt sie mir vor das Gesicht, als würde sie mich berühren wollen. Ihre Handflächen waren leuchtend rot und ihre Finger unnatürlich lang und spitz. Als sie den Mund öffnete, um etwas zu sagen, floss Blut heraus und rann ihr in einem Schwall über die Lippen. »Du wirst an deinem achtzehnten Geburtstag sterben.« Ihre Stimme klang gar nicht mehr hell und kindlich, sondern tief, dunkel und rau. Zu einem alkoholgeschwängerten Kettenraucher hätte sie besser gepasst als zu diesem vermeintlichen Kleinkind.»Das … das passiert nicht wirklich!« Ich krabbelte rückwärts von dem Mädchen weg. »Das bilde ich mir nur ein!« Mit vor Angst geweiteten Augen krabbelte ich weiter, aber egal, wie sehr ich mich auch anstrengte, ich kam nicht vom Fleck. Die Distanz zu dem Mädchen änderte sich nicht.»Bald, Avery! Bald komme ich und hole dich!«//Du bist neugierig geworden und willst die Geschichte in einer kleinen Runde gemeinsam lesen? Dann bewerbe Dich. Dafür musst Du nur die Leseprobe lesen und mir Deinen Eindruck schildern. Zur Leseprobe! Mit etwas Glück gewinnst Du eins von 10 Ebooks (in allen Wunschformaten möglich). Ich wünsche Dir viel Glück... Noch etwas Wichtiges am Rande...Solltest Du ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtest Du Dich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 3 Wochen hier auf Lovelybooks und Amazon. Zusätzlich auch gerne auf anderen Portalen.Gerne kannst Du mich auch auf meiner Homepage besuchen:www.lana-rotaru.deoder auf Facebook:https://www.facebook.com/lanarotaru/

• Vielversprechender Auftakt

_zeilenspringerin_

_zeilenspringerin_

25. March 2017 um 17:06

Exordium ist der Auftakt einer neuen Reihe von Lana Rotaru. Dieser Band fungiert gewissermaßen als Einleitung in die Deadly Sin Saga. Avery Harper, genannt Ave, wird bald 18 Jahre alt und führte bisher ein ganz normales Leben. Doch ein paar Tage vor ihrem Geburtstag hat sie plötzlich gruselige Wahnvorstellungen und zudem begegnet ihr immer wieder ein seltsamer junger Mann. Auch ihr bester Freund Adam benimmt sich zunehmend seltsamer. So kommt es, dass plötzlich Averys ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird und sie in unbekannten Aufgaben um ihre Seele kämpfen muss. Es fällt mir hier wirklich schwer, nicht zu viel vom Inhalt preis zu geben. Doch so viel sei gesagt: die Thematik ist originell und spannend und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Reihe weiter geht und wie die Aufgaben aussehen, denen Avery sich stellen muss. Ave ist ein ganz normales Mädchen, das gemeinsam mit ihren Freunden auf die Highschool geht, Partys besucht, sich mit ihrer Mutter streitet und manchmal Blödsinn mit ihrem besten Freund Adam macht. Ich mochte sie von der ersten Seite an sehr gerne, da sie schlagfertig und intelligent ist. Ihre Freunde sind ihr wichtig und sie ist eine richtige Kämpferin. Ich fand es toll und nachvollziehbar, wie sie mit den negativen Offenbarungen ihres Lebens umgeht und wie willensstark sie auch in scheinbar aussichtslosen Situationen ist. Adam ist Averys bester Freund und begleitet ihr Leben schon seit ihrem fünften Lebensjahr. Die beiden verstehen sich blind und sind durch eine ganz besondere Freundschaft miteinander verbunden. Sie sind einfach ein tolles Duo und halten immer zusammen. Auch Adam mochte ich sehr, er ist locker und für jeden Schabernack zu haben. Doch er kann auch ernst sein und ist Ave in jeder Lebenslage eine Stütze. Doch hinter Adam steckt mehr als man auf den ersten Blick glauben würde ... Bei dem jungen Mann, der Avery regelmäßig Angst einjagt, handelt es sich um Nox, zu dem ich erst einmal nicht zu viel verraten möchte. Aber er ist für mich bisher die spannendste Figur. Er scheint böse und sadistisch zu sein, doch ich vermute, dass hinter ihm mehr steckt und bin schon äußerst neugierig darauf, wie dieser Charakter sich im Laufe der Geschichte entwickeln wird. Allgemein bin ich gespannt darauf, wie sich die Personenkonstellationen noch ändern werden und erwarte hier die eine oder andere Überraschung. Der Schreibstil von Lana Rotaru ist angenehm flüssig und der Spannungsaufbau verläuft kontinuierlich. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus Aves Sicht. So kann man sich als Leser gut in Ave hineinversetzen und ergründet nach und nach mit ihr gemeinsam die Geheimnisse um Adam, Nox, Himmel und Hölle. Das Buch ist hier wirklich als Einleitung aufzufassen, um die Personen vorzustellen und in die Thematik einzuführen. Ich empfand die Story stellenweise als etwas langweilig, da nicht viel passiert ist. Die Autorin nimmt sich hier viel Zeit ihre Figuren vorzustellen. Demnach erwarte ich in Band 2 eine Steigerung, da dann auch die erste Aufgabe thematisiert wird. Zum Glück erscheint die Fortsetzung bereits in ca. zwei Wochen, so dass ich mich nicht zu lange in Geduld üben muss. Fazit: Exordium ist ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen Reihe, in der wir wohl noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Die Charaktere sind vielseitig und die Thematik finde ich sehr spannend. Da hier aufgrund der Kürze des Buches noch nicht allzu viel passiert und Exordium wirklich "nur" als Einleitung in die Saga dient, sollte man allerdings nicht allzu viel an Handlung erwarten.

• lasst die spiele beginnen...

25. March 2017 um 13:11

... ups falsches Buch :D Ich hab Exordium gewonnen und dank der lesechallenge endlich geschafft zu lesen :D Avery ist ein ganz normales 17 jähriges Mädchen, das denkt sie zumindest, bis ihr 18. Geburtstag näher rückt. sie sieht einen Mann der ihr angst macht und immer wieder sagt bald Avery, bald, ihr bester freund Adam hat auch ein Geheimnis, Avery denkt das er sie liebt und hört deswegen nicht zu ganz großer Fehler :D. avery findet sich plötzlich in einem Spiel zwischen Himmel und Hölle wieder und muss nun um ihre Seele bangen. Dennoch findet sie immer Unterstützung bei ihrem besten Freund Adam. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Exordium ist der erste band der reihe und in dem wird sehr detailiert die Protagonisten beschrieben. Sie sind sehr sympathisch und haben doch ihre ganz speziellen Macken. Ich kann jedem das Buch empfehlen der die folgenden Sätze in den Bann ziehen. Ein Vertrag.Zwei Seiten.Drei Personen.Sieben Todsünden.Acht Prüfungen.Himmel oder Hölle?Leben oder Tod?»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …« eine neue Fantasy Welt ist entstanden <3<3 <3 <3

• "Ich freue mich schon auf das Spiel..."

23. March 2017 um 15:58

Exordium ist, wie der Name schon besagt, der Anfang und die Einleitung zur Deadly Sin Saga von Lana Rotaru. Mit einer äußerst originellen Thematik, schafft die Autorin einen zwar langsam an Fahrt aufnehmenden, aber sehr interessanten Start in ein Spiel, dass es so noch nicht gegeben hat....Das Cover ist unglaublich schön! Größtenteils in einem wunderschönen Königsblau erschafft es einen auffallenden Kontrast zur hell leuchtenden Schrift und dem Titel, der von elegant verschnörkelten Ornamenten umgeben ist. Was aber auch ziemlich herausstischt, ist die in einem Kreis umrahmte und funkelnde 7, die natürlich eine ganz besondere Bedeutung in der Reihe erhalten wird. Ich sage nur Deadly Sins...Avery Harper ist ein gewöhnliches Mädchen, dass mit ihrem besten Freund Adam die Highschool besucht. Das einzige Aufregende in ihrem Leben ist ihr bevorstehender 18. Geburtstag, der auch ihre Volljährigkeit besiegelt und den sie daher auch wirklich ausgiebig feiern möchte. Wer hätte aber gedacht, dass ihre letzten Stunden davor nicht nur ihre letzten in ihrem Leben überhaupt werden könnten, sondern auch dass ausgerechnet Avery ihr schon verlorenen Leben aufs Spiel setzen würde. "Ich freue mich auf das Spiel, Avery..."Der Schreibstil der Autorin war angenehm, auch wenn man stark merkt, dass dies erst der Anfang der Reihe ist. Es nimmt erst sehr langsam und gemächlich an Spannung auf, auch wenn überraschende Momente bereits früh anfangen, so werden sie erst spät aufgelöst und daher plätschert es etwas vor sich hin. Dennoch zeigt die Autorin durch ein paar versteckte spannende Szenen, dass die Geschichte auch fesselnd sein kann und schafft damit hohe Erwartungen an die Folgebände. Die Hauptprotagonisten des Romans sind das Duo Avery und ihr bester Freund Adam, mit dem sie schon durch dick und dünn gegangen ist und zu dem sie eine besondere Verbindung besitzt. Als in Aves Leben plötzlich alles schief läuft, wird er ihr Anker, der sie über Wasser hält und die einzige Hoffnung, die ihr noch bleibt. Wie weit werden die beiden noch gehen müssen? Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod?Auch wenn man noch nicht viel über die beiden erfährt, so kann man gar nicht anders als sie sympathisch zu finden! Besonders Adam ist manchmal einfach nur ein Gentleman und ein Schatz! Ich bin sehr gespannt darauf, was die beiden noch für Prüfungen erwarten und bin sicher, dass die dritte Person im Bunde nochmal einiges aufpeppen wird ;) Ein vielversprechender Auftakt, der bestimmt Luft nach oben hat, jedoch auch vorerst "nur" den langsamen Start in die Reihe symbolisiert. Man sollte hier in diesem Roman, auch aufgrund der Länge, noch nicht zu viel erwarten. Ich würde es so ein bisschen als eine Spielanleitung sehen, welche man für ein rasantes, vollständiges und spannendes Spiel immer braucht! 3,5-4**** von mir! Zum Glück ist Band 2 zum Greifen nahe!

• Zwischen Himmel und Hölle

17. March 2017 um 19:36

Worum geht es?Avery steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und fiebert diesem Ereignis mit ihren Freunden entgegen. Doch merkwürdige Dinge geschehen, je näher dieser besondere Tag rückt. Denn Avery soll sterben. Warum und wie sie diesem Schicksal zu entgehen versucht, das müsst ihr schon selbst lesen. ;)- Die Charaktere -Die Hauptperson ist die siebzehnjährige Avery, die zusammen mit ihrem Freund Adam, mit dem sie schon seit Kindertagen befreundet ist, die Schulbank drückt. Zunächst scheinen beide ganz normale Teenager zu sein, doch seltsame Ereignisse kurz vor Averys Geburtstag enthüllen langsam aber stetig, das der Schein trügt und im Laufe der Handlung kommen weitere Geheimnisse ans Licht, nicht nur über Avery und Adam. ;)Man lernt die beiden Hauptprotagonisten Avery und Adam sehr gut kennen im Verlauf der Geschichte, was sie zunehmend sympathischer macht. Am Anfang habe ich mich mit Averys Naivität ein bisschen schwer getan, das hat sie dann aber später selbst auch noch erkannt und mit jeder Zeile wuchs sie mir mehr ans Herz.- Der Schreibstil -Erzählt wird das Geschehen aus der Ich-Perspektive von Avery. Man ist direkt in der Story drin und kann mitfiebern, grübeln, fühlen und alles was so dazu gehört. Von der ersten bis zur letzten Zeile ließ sich alles angenehm flüssig lesen, von einer anfangs recht unscheinbaren Handlung entwickelt sich das ganze rasch spannend weiter und man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.Auch zum Schmunzeln ist was dabei, ich konnte mir stellenweise ein Lachen nicht verkneifen. :D- Fazit -Nachdem ich doch etwas gebraucht hab, bis ich mit der Geschichte und der Protagonistin warm geworden bin, bin ich jetzt umso gespannter, wie das ganze weitergehen wird. :)Nach nicht mal ganz zwei Tagen hab ich das Buch regelrecht aufgesogen und grübele schon darüber nach, was da noch so auf uns Leser zukommen wird.Ich will auch hier jetzt nicht spoilern oder Details vorweg nehmen, deswegen halte ich mich kurz und spreche eine klare Leseempfehlung aus!Macht Lust auf mehr und ich bin beim nächtens Teil auf jeden Fall wieder mit dabei! :)

• Zwischen Himmel und Hölle!

Annabo

Annabo

17. March 2017 um 00:36

Inhalt: Das Leben von Avery Harper ändert sich kurz vor ihrem 18. Geburtstag schlagartig. Plötzlich taucht ein geheimnisvoller Mann auf, mit dem Avery irgendwas zu verbinden scheint. Die Schülerin findet sich plötzlich in einem Spiel zwischen Himmel und Hölle wieder und muss nun um ihre Seele bangen. Dennoch findet sie immer Unterstützung bei ihrem besten Freund Adam, der jedoch auch das ein oder andere Geheimnis hat…Meinung: „Exordium“ ist der gelungene Auftakt zur „Deadly Sin Saga“ von Lana Rotaru und lässt sich ins Genre Fantasy einordnen. Das Cover ist ein absoluter Augenschmaus, man muss einfach einen Blick auf das Buch werfen. Geheimnisvoll, fantasievoll und einzigartig! Auch den Gedanken hinter dem Titel „Exordium = Einleitung / Beginn“ finde ich spannend und echt passend. Den genau diesen Eindruck gewinnt man bei Lesen, man wird in das Geschehen eingeführt und mit den Protagonisten vertraut gemacht. Viele Dinge werden angerissen, beim Leser werden viele Fragen aufgeworfen, die und schon in den zweiten Teil einstimmen und neugierig machen. Den Schreibstil der Autorin finde ich genauso faszinierend wie ihre Ideen, spannend und mitreißend. Aber vor allem auch der Sarkasmus und der Humor der Protagonistin kamen durch den Stil richtig gut hervor, wirklich toll. Wenn es um Engel und Dämonen, Himmel und Hölle geht, da muss ein Fantasyliebhaber einfach aufmerken und dieser Konflikt zwischen Himmel und Hölle wird hier nochmal anders dargestellt wie ich es jemals gelesen, daher habe ich mich wirklich keine Sekunde gelangweilt. Man steigt direkt mit der Protagonistin ein, einer ganz normalen Schülerin, so fiel es mir richtig leicht mich in ihre Situation zu versetzen und einzutauchen. Schon ab dem ersten Kapitel wurde ich gefesselt und mitgerissen. Es geht direkt spannend los und auch wenn es im Laufe des Buches mal ruhigere Szenen gab, hat die Spannung nie nachgelassen. Die Handlung regt immer wieder zum Nachdenken und Miträtseln an und konnte mich immer wider überraschen. Das Ende lässt den Leser mit vielen Fragen zurück, macht aber auch sehr neugierig auf den zweiten Teil, ich habe auf jeden Fall richtig Lust bekommen mit den Protas weiter zufiebern und herauszufinden wie es ihnen weiterhin ergeht. Das wird es nämlich noch richtig zur Sache gehen. Erzählt wird die Geschichte vollständig aus Averys Sicht.Avery ist eine sehr sympathische und kämpferische Person, die ungern ihre verletzliche Seite zeigt, sie aber dennoch besitzt. Hier wird sie mit einer Extremsituation konfrontiert, was wohl jeden belasten würde, dennoch gehen ihr Kampfgeit und Humor nicht verloren und auch ihre sarkastische Ader gefiel mir sehr gut. Klasse Protagonistin!Adam ist ein richtig süßer Typ, ein toller bester Freund, einfach ein Kerl, den man selbst gerne hätte oder zumindest eine so tiefgehende und ergreifende Freundschaft, die ihn und Avery verbindet. Hach ich mag ihn einfach :)Nox ist ein wirklich rätselhafter Zeitgenosse, der aber immer wieder etwas Schwung und Aufregung reinbringt, ein witziger Kerl auf den ich im zweiten Teil noch sehr gespannt bin.Was soll ich noch sagen: interessante und faszinierende Handlung und richtig geniale Protagonisten mit denen man noch richtig viel Spaß haben wird und mitfiebern kann!Fazit: Eine richtig tolle Geschichte über Himmel, Hölle, Freundschaft und eine Kämpferin. Ich war total geflasht und begeistert und kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung im April endlich kommt. Die spannende einleitende Handlung war sehr interessant und faszinierend und auch mit den Protagonisten hatte ich richtig viel Spaß!

• Ein besonderes Spiel - sehr spannend.

thora01

thora01

16. March 2017 um 20:18

Inhalt/Klappentext:Ein Vertrag. Zwei Seiten. Drei Personen. Sieben Todsünden. Acht Prüfungen. Himmel oder Hölle? Leben oder Tod? »Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«Meine Meinung:Wundervoller Reiheneinstieg. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und wirkt fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Aufbau der Story ist sehr interessant. In diesem Teil wird sehr detailiert die Protagonisten beschrieben. Sie sind sehr sympathisch und haben doch ihre ganz speziellen Macken. Die Geschichte ist spannend aber nicht mit Action überladen. Sehr gut wurde von der Autorin die Fantasyelemente in die Geschichte eingewoben. Das gesamte Buch ist sehr realitätsnah gehalten. Der Abschluss gefällt mir sehr und ich bin schon sehr gespannt welche Prüfungen noch auf die Protagonisten in den weiteren Bände warten.Mein Fazit:Toller Reihenauftakt. Sehr spannend und mitreißend. Genau das Richtige für Leser die realitätsnahe Fantasy lieben.

• Ein absolut gelungener Einstieg

Endora1981

Endora1981

14. March 2017 um 13:14

Eigentlich ist Avery ein ganz normales Highschool Mädchen. An ihrer Seite ist Adam. Er ist wie ein Bruder für Avery, jedoch ist er nur ihr bester Freund. Doch ein paar Tage vor ihrem 18 Geburtstag geschehen seltsame und verstörende Dinge, die Avery absolut nicht einzuordnen weiß. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie verrückt wird.Eigentlich erfährt man in dem Buch nur in Bruchstücken, was genau los ist und dennoch kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Man könnte sagen, dieses Buch legt den perfekten Grundstein für die Geschichte. Die Protagonisten sind alle äußerst überzeugend beschrieben und für mich auch sehr sympathisch. Ich mag die leicht bissige Art von Avery sehr und auch Adam gefällt mir sehr gut. Selbst den Bad Boy Nox finde ich sehr überzeugend (auch wenn der Charakter momentan noch am Anfang steht). Bei Nox bin ich schon sehr auf die Weiterentwicklung gespannt.Fazit:Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch und vor allem aber von dem Schreibstil. Wow, ich mag die locker, leichte und freche Art sehr. So macht mir lesen am meisten Spaß. Die Beschreibungen sind alle sehr bildlich und ich hatte zu keiner Zeit Probleme mir etwas vorzustellen. Auch das Cover dieses Buches ist wunderschön! Ein absoluter Blickfang!Ich freue mich nun sehr auf Band 2!Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

• Toller Auftakt zur Fantatsy-Reihe "Deadly Sin Saga"

engel-07

engel-07

13. March 2017 um 09:25

Exordium was Anfang bedeutet ist der 1te Teil der Deadly Sin Saga.Avery ist ein ganz normales Teenie -Mädchen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Adam meistert sie den "normalen Wahnsinn" der sich Leben nennt. Dies ändert sich aber aprubt, als sie kurz vor ihrem 18ten Geburtstag erfährt das sie sterben soll. Aber warum gerade sie? Wird es ihr gelingen ihrem Tod zu entgehen?Ich fand das Buch klasse. Es liest sich locker und leicht. Der Sarkasmus der hin und wieder aufblitzt hat mich zum Schmunzeln gebracht und ist genau mein Ding. Die Story die dieses Buch ausmacht, ist einerseits klassisch: 1 Mädchen, 2 Jungs, eine Aufgabe - anderseits ist das Gerüst in dem die Geschichte eingebetet ist wirklich etwas ganz anderes. Und genau das macht für mich das Buch so interessant. Insgesamt werden es mehrere Bände und dieser hier gibt einem einen Vorgeschmack, was noch alles kommen wird!Achtung: Der Teil ist nicht in sich abgeschlossen, sondern endet mit einem Cliffhänger.Wen das nicht stört und wer gerne erfahren möchte warum gerade Avery sterben soll, der ist hier genau richtig.Ich freue mich schon auf den 2ten Teil.

• weitere