Cover des Buches Exordium (ISBN: 9783743163133)
Endora1981s avatar
Rezension zu Exordium von Lana Rotaru

Ein absolut gelungener Einstieg

von Endora1981 vor 7 Jahren

Endora1981s avatar
Endora1981vor 7 Jahren
Eigentlich ist Avery ein ganz normales Highschool Mädchen. An ihrer Seite ist Adam. Er ist wie ein Bruder für Avery, jedoch ist er nur ihr bester Freund. Doch ein paar Tage vor ihrem 18 Geburtstag geschehen seltsame und verstörende Dinge, die Avery absolut nicht einzuordnen weiß. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie verrückt wird.

Eigentlich erfährt man in dem Buch nur in Bruchstücken, was genau los ist und dennoch kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Man könnte sagen, dieses Buch legt den perfekten Grundstein für die Geschichte. Die Protagonisten sind alle äußerst überzeugend beschrieben und für mich auch sehr sympathisch. Ich mag die leicht bissige Art von Avery sehr und auch Adam gefällt mir sehr gut. Selbst den Bad Boy Nox finde ich sehr überzeugend (auch wenn der Charakter momentan noch am Anfang steht). Bei Nox bin ich schon sehr auf die Weiterentwicklung gespannt.
Fazit:
Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch und vor allem aber von dem Schreibstil. Wow, ich mag die locker, leichte und freche Art sehr. So macht mir lesen am meisten Spaß. Die Beschreibungen sind alle sehr bildlich und ich hatte zu keiner Zeit Probleme mir etwas vorzustellen. Auch das Cover dieses Buches ist wunderschön! Ein absoluter Blickfang!
Ich freue mich nun sehr auf Band 2!
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!