von Lana vom Wiesengrund

Larissa_liests avatar

Eine süße Geschichte!

Inhaltsangabe zu "Weltenpfötchen"

Vier Katzen schweben in großer Gefahr. Sie leben in der Alten Welt, wo der Lebensbaum schützend seine Arme über alle Lebewesen ausbreitet. Aber er ist krank und das schwarze Nichts kommt unaufhaltsam näher.

Der Grundelig, sein Vorbote, hat bereits das Namenlosertal eingenommen und hat es nun auf die vier Katzen abgesehen. Nur ein Mensch kann ihnen noch beistehen.
Wird die Katzendame Yvi den Mann aus dem Spiegelsee überreden können, ihnen zu helfen, bevor der Weltenschmied mit seinem Hammer die Alte Welt zerschmettert?

Verlag:Wiesengrund Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2016

Larissa_liests avatar
    Larissa_liestvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine süße Geschichte!
    Fantastische Welt

Von Lana vom Wiesengrund
    Erschienen im Wiesengrundverlag

Vier Katzen schweben in großer Gefahr. Sie leben in der alten Welt, wo der Lebensbaum schützen seine Arme über alle Lebewesen ausbreitet. Aber er ist krank und das schwarze Nichts kommt unaufhaltsam näher. Der Grundelig, sein Vorbote, hat bereits das Namenlosertal eingenommen und hat es nun auf die vier Katzen abgesehen. Nur ein Mensch kann Ihnen noch beistehen. Wird die Katzendame Yvi den Mann aus den Spiegelsee überreden können, ihnen zu helfen, bevor der Weltenschmid mit seinenm Hammer die Alte Welt zerschmettert?

Meine Meinung:
    Süße Geschichte, einfach geschrieben ab und zu harsche Worte.. zuerst hatte ich es wegen der einfachen Sprache im die Kategorie Kinderbuch eingeordnet. Doch die teils Unverblühmten Wörter hatten mich vom gegenteil überzeugt und lässt es mich dann doch eher in Jugendbuch oder doch in die Erwachsenen sparte einordnen. Mit seinen ca. 130 Seiten lässt es sich gut Abends vor dem schlafem gehen oder auch in der Pause lesen. Fantastische Wesen und eine tolle Story laden zum träumen ein. Das Cover ist daran nicht unschuldig.