Lance Akiyama Katapult und Flitzebogen

Inhaltsangabe zu „Katapult und Flitzebogen“ von Lance Akiyama

Mit «Katapult und Flitzebogen» entdeckt man ungeahnte Möglichkeiten, um alltägliche Utensilien in ausgefuchste technische Apparaturen zu verwandeln - von überraschend einfach bis zu richtig kompliziert. Das Buch zeigt in anschaulichen Farbfotos und Anleitungen, wie man schleudergetriebene Raketen, einzigartige Katapulte und sogar hydraulisch angetriebene Maschinen selbst bauen kann. Ganz gleich, ob man eines oder alle 17 Projekte nacharbeitet - zu guter Letzt fühlt man sich wie ein genialer Ingenieur. Benötigt werden vorwiegend Haushaltsutensilien wie Büroklammern, Bleistifte, Rührhölzer und Holzstiele. Und ja, Gummibänder. Jede Menge Gummibänder. Ein tolles Geschenkbuch für Jugendliche ab 12 Jahren – und für junggebliebene Erwachsene

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha