Lance Armstrong Tour des Lebens

Inhaltsangabe zu „Tour des Lebens“ von Lance Armstrong

Als den 25jährigen Profiradsportler Lance Armstrong plötzlich ständige Kopfschmerzen und Hustenanfälle quälen, verdrängt er die Symptome zunächst. Bis sein Arzt ihm eröffnet: "Sie haben Krebs.' Seine Überlebenschancen stehen bei drei Prozent. Es folgt ein erbarmungsloser Kampf gegen die Tumore in Hoden, Gehirn und Lunge. Die schwierige Zeit der Krankheit übersteht Lance Armstrong nur durch eiserne Disziplin und seinen Sport. Am Ende trägt er drei Siege davon: Der Krebs ist bezwingen, er gewinnt die Tour de France und wird wenige Wochen später Vater eines kleinen Sohnes. Eine Geschichte von Zusammenbruch und Durchhaltewillen, von Verrat und Freundschaft, von Verzweiflung und Liebe, von der Hölle der Chemotherapie und dem Zusammenbruch aller Lebenspläne - eine Geschichte, die mit der Rückkehr ins Leben endet.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

• Damals top! Heute.....

Bibsi

Bibsi

22. July 2016 um 17:29

Ein Buch, welches ich damals großartig fand und von welchem ich wirklich begeistert war - bis es sich mittlerweile als eine große Lüge geoutet hat....

26. June 2011 um 20:40

Ein bisschen zwiegespalten bin ich schon. Auf der einen Seite finde ich die Beschreibungen des Rennsports sehr gelungen, es hat mich schon immer fasziniert, wie sich die Profifahrer durch die Tour quälen. Auf der anderen Seite lernte ich durch dieses Buch den Menschen Lance Armstrong nicht wirklich kennen. Er berichtet ein wenig zu lässig seinen Kampf gegen den Krebs und lässt auch in der schweren Zeit niemanden wirklich an sich heran. Ein sehr spezieller Mensch... aber Hut ab vor seiner Leistung!!

Cara_Elea

Cara_Elea

13. May 2010 um 13:32

Ich wollte gerne etwas über den Menschen Armstrong erfahren. Allerdings hat mir diese Biografie nicht zugesagt. Die Selbstdarstellung und betonte Lässigkeit, die vom Schreibstil her vermittelt wird, war irgendwann einfach anstrengend. Immer dieses "Schaut her, wie cool ich bin" zwischen den Zeilen. Außerdem hatte ich teilweise das Gefühl, diese Biografie ist eine Rechtfertigung für die ganzen Dopingvorwürfe. Fazit? Diese Biografie ist wohl nur was für eingefleischte Armstrong-Fans.

Lauraaaa92

Lauraaaa92

05. April 2010 um 11:43

Das Buch beeindruckte mich sehr ich finde dass, die Biographie sehr authentisch ist. Sehr beeindruckend war für mich die Schilderung des Lebens nach der Chemo. Der Weg zurück ins Leben. Dort weitermachen, wo man vorher aufgehört hat? - Geht nicht. Der Weg zurück, nach Besiegen des Krebses, war für Armstrong der psychisch viel härtere Weg, als der Krebs an sich. Erstaunlich wie er das nur gemeistert hat. Das Buch ist auf jedenfall weiterzu empfehlen.

Buecherwurm1973

Buecherwurm1973

29. July 2008 um 18:51

Eine sehr gut geschriebene Biographie. Man kann richtig mitleiden und auch mitfreuen.

Foley

Foley

19. July 2008 um 17:11

In diesem Buch stellt er sich zu sehr selbst dar. Der Supermann.

Allesleser100

Allesleser100

23. December 2007 um 17:35

Tolles Buch über das Leben von Lance Armstrong. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Franzi

Franzi

30. September 2007 um 11:52

Ich war doch etwas enttäuscht von dieser Autobiographie. Mir fehlte einiges
    an Pep. War alles so lala... Es gibt ein Happy-End mit einer liebenswerten Frau und ein paar Jahre später erfahren wir, dass es doch nicht geklappt hat. Irgendwie hat bei ihm der Sport was von Showbiz. Ich hoffe nur, dass uns kein singender oder schauspielender Lance irgendwann mit einer CD oder einem Film beglückt.