Lancelot Hogben Mathematik für alle

Inhaltsangabe zu „Mathematik für alle“ von Lancelot Hogben

Bearb. v. Bodmer, Waldemar. 215 Illustrat. 736 S. 5. A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1982')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Mathematik für alle" von Lancelot Hogben

Mathematik für alle

Babel

25. August 2012 um 00:40

Das Buch fügt sich in einer sehr erzählerisch stark vereinfachten Form zu einem innteresanten, für Laien akzeptablen, Werk zusammen. Die Schwerpunkte, wenn nicht im Bereich der Allgemeinbildung, sind doch schon oft erhobenes Basiswisen. Was sicher auch am allgemien gehalten Sprachstil und der Philosphie einer Regelschule entspricht.