Landesarchiv Baden-Württemberg 365 Tage Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „365 Tage Baden-Württemberg“ von Landesarchiv Baden-Württemberg

Das große Landesjubiläum 2012 steht bevor: 60 Jahre Baden-Württemberg! Dass die Geschichte unseres Landes viel weiter zurück reicht, zeigt dieser immerwährende Jahresbegleiter: Aus den Schätzen des Landesarchivs sind die schönsten Dokumente der Herrschafts-, Wirtschafts- und Kulturgeschichte Baden-Württembergs seit dem 8. Jahrhundert bis heute vereint. Jeden Tag gibt es ein neues Bild- oder Schriftstück zu entdecken, die Mehrzahl davon bisher unveröffentlicht. Jedes Dokument wird in einem kurzen, informativen Text erläutert. Auf diese Weise eröffnet sich mit jeder Seite, jedem Tag ein neuer Aspekt der kulturellen Tradition Baden-Württembergs – zum Staunen und Entdecken für das ganze Jahr!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist