Alle Wetter!

Alle Wetter!

Inhaltsangabe zu "Alle Wetter!"

Wetter begleitet uns ein Leben lang, für wettersensible Menschen ist es sogar gefühlsbestimmend. Doch Wetter schlägt uns nicht nur auf die Stimmung, es kann uns auch auf den Magen schlagen. Wenn im Frühjahr die Temperaturen steigen, steigt auch schlagartig die Zahl der Salmonelleninfektionen, weil für viele Menschen die Grillsaison begonnen hat und Grillgut nicht immer ganz durchgegart wird.
Außer neuen Informationen zur Meteorologie, zu Klimaanpassungen und zum Schutz vor Starkwetterereignissen erfahren Sie in diesem Buch zur Ausstellung "Alle Wetter" auch vieles vom Einfallsreichtum der Menschen im Umgang mit Wetter, über das Vermögen von Tieren und Pflanzen, Wetter vorherzusagen, bis hin zum Einfluss des Wetters auf die Musik.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:24.10.2016