Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen Chinesisch intensiv - Grundkurs

Inhaltsangabe zu „Chinesisch intensiv - Grundkurs“ von Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen

Das Lehrbuch Chinesisch Intensiv - Grundkurs basiert auf den langjährigen Erfahrungen im Intensivunterricht am LSI­-Sinicum. Es richtet sich an Interessenten der chinesischen Sprache, die sich aus beruflichen oder sonstigen Gründen auf einen Chinaaufenthalt vorbereiten und in möglichst kurzer Zeit eine praxisorientierte solide Einführung in die Grundlagen der heutigen gesprochenen Hochsprache Chinas anstreben. Abgestimmt auf Alltagssituationen (Vorstellung, Einkauf, Hotel, Restaurant usw.) stellt das Lehrbuch rund 800 Vokabeln des Grundwortschatzes sowie die wichtigsten Besonderheiten der chinesischen Grammatik vor. Dieser Stoff wird auf der Basis der lateinischen Pinyin­Umschrift präsentiert; die Texte sind zusätzlich in chinesischer Schrift gedruckt. Das Lehrbuch wurde für den Einsatz im lehrergestützten Unterricht entwickelt und kann in einem dreiwöchigen Intensivkurs von täglich etwa sieben Unterrichtsstunden komplett durchgearbeitet werden. Am Ende sollen die Chinesisch­Lernenden in der Lage sein, alltagsbezogene einfache Gespräche sprachlich korrekt zu führen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee