Landesstelle f. Museumsbetreuung Baden-Württemberg Zöpfe ab, Hosen an!

Inhaltsangabe zu „Zöpfe ab, Hosen an!“ von Landesstelle f. Museumsbetreuung Baden-Württemberg

Nie gab es im ländlichen Raum Baden-Württembergs so große Veränderungen wie in den Fünfzigerjahren. Dieses Buch lässt mit thematischen Beiträgen und vielen originellen Fotos die Zeit des Aufbruchs wieder lebendig werden. Noch lebt die alte Dorfwelt scheints unverändert, doch die Vorboten der Moderne treten immer sichtbarer ins Bild: der Traktor neben dem Pferdefuhrwerk, das neue Automobil auf der Schotterpiste, der alte Tante-Emma-Laden mit dem Coca-Cola-Schild.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens