Das Rheinhessen Kochbuch

Das Rheinhessen Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Das Rheinhessen Kochbuch"

Das Rheinhessen Kochbuch zeigt rheinhessisches Frauenleben in vielfältiger Weise. Geschichten rund um das Leben auf dem Land, Anekdoten, Historisches, Lustiges oder Nachdenkliches, Erzählenswertes über besonderes Ereignisse und besondere Frauen finden Sie darin. Vielleicht werden Sie mit einem nostalgischen "Weißt du noch...?" Altbekanntes oder lange Vergessenes entdecken, vielleicht begegnen Sie aber auch Neuem, Unverhofftem und Spannendem. Eines werden Sie bei der Lektüre unsere Buches sicherlich feststellen: Die Landfrauen sind ein bedeutender Träger der Kultur und Identität Rheinhessens. In der Verbindung von Küche und Kultur wird dieses Buch eine gehaltvolle Einladung, sich diesem wunderbaren Landstrich mit offenem Herzen und voller Genuss zu nähern.

Verlag:edition limosa
Erscheinungsdatum:01.10.2010