Landfrauenverband Westerwald Das Westerwald Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Westerwald Kochbuch“ von Landfrauenverband Westerwald

Der Westerwaldkreis ist eine urwüchsige Landschaft. Wald und Wiesen prägen eine bezaubernde Kulturlandschaft und eine Region mit innovativen und mit Verbindungen in alle Welt. Gemeinschaft leben ist den ist den Westerwäldern – die sich selbst 'Wäller' nennen – ein Grundbedürfnis.

Die Landfrauen haben dieser Region nun ein Kochbuch gewidmet und dabei über den Tellerrand einer typischen Rezeptsammlung hinaus geschaut. Sie sammelten rund 150 traditionelle und moderne Rezepte, widmeten den Westerwälder Spezialitäten und traditionellen Gerichten je ein Kapitel – und haben darüber hinaus Beiträge zu ländlichen Traditionen, Naturbesonderheiten, Landwirtschaft und Gartenbau eingestreut.

Das Buch ist also gewürzt mit Gedichten und Fotos der Region, die den Leser einladen, den Westerwald näher kennen zu lernen und Seiten zu entdecken.

Dieses Buch ist für den Profi wie den Anfänger eine Quelle der Inspiration und praktischer Ratgeber zu einer gesunden und abwechslungsreichen Küche. Darüber hinaus ist es eine Liebeserklärung an die Heimat und ein Bekenntnis zum Leben auf dem Land.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen