Landolf Scherzer Der Grenz-Gänger

Inhaltsangabe zu „Der Grenz-Gänger“ von Landolf Scherzer

'Der Meister der literarischen Reportage' Neue Presse Jedes Buch Landolf Scherzers beruht auf einem Abenteuer. Diesmal wanderte er in 15 Etappen auf dem ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen zwischen Thüringen, Bayern und Hessen, mehr als 440 Kilometer. Er erzählt von Einzelschicksalen wie von Problemen der Region, die stellvertretend für die des ganzen Landes stehen. Eine aufschlussreiche Langzeitbeobachtung – aktuell und kontrovers. 'Wertvolles Zeitdokument: voller Geschichten aus Ost und West, und mitten aus unserem Land.' Stern

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Spurensuche auf der Grenze

Der Grenz-Gänger

Fiebig

16. November 2015 um 20:38

Motiviert zum Loslaufen und Nachforschen, inwieweit das ehemals geteilte Deutschland mittlerweile zusammengewachsen ist.