Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe Köstliche Konfitüren & Liköre

Inhaltsangabe zu „Köstliche Konfitüren & Liköre“ von Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe

Mit Konfitüren und Likören lässt sich die Atmosphäre der einzelnen Jahreszeiten hervorragend im Glas einfangen. Wie dies gelingt, dazu stellen 60 Landfrauen ihre liebsten Ideen vor. Es locken Sauerkirschkonfitüre mit Amaretto, Johannisbeer-Samt-Konfitüre oder Holunder- Pflaumen-Konfitüre zum Nachmachen. Raffiniert werden die Brotaufstriche beim Veilchengelee und der Erdbeerkonfitüre mit weißer Schokolade ebenso wie beim Ingwer-Wein-Gelee oder der Schichtkonfitüre aus Himbeeren und Pfirsichen. Jeder der süßen Aufstriche hat ein gewisses Etwas, was ihn zum einzigartigen Geschmackserlebnis macht. Das gilt auch für das Likör-Kapitel. Es zeigt, wie Sie Ihre Liebsten mit Brombeer-Sherry-Likör, Erdbeer-Limes, Nuss-Likör oder einem Limoncello verwöhnen. Die großformatigen Fotos, übersichtlichen Anleitungen und Tipps machen das Nachkochen leicht.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen