Lane Smith Die Fährte der Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Fährte der Kinder“ von Lane Smith

Eine Hommage an die Kindheit!

Ein kunstvoll gestaltetes Bilderbuch des Kultautors von ›Das ist ein Buch‹.

Ein kleines Kind begibt sich auf eine Reise und begegnet Bergziegen, Pinguinen, Walen und Schildkröten. Es klettert über Felsen, spaziert durch den Dschungel, begleitet eine Elefantenparade oder staunt über den Sternenhimmel. Alle diese Tiere, sogar die Sterne am Himmel und die Steine haben ihre eigene Familie und ihren Platz auf dieser Welt. Auch wenn das Kind auf charmante Art und Weise versucht, dazuzugehören, spürt es, dass es allein ist. Neugierig zieht das Kind weiter und lernt immer wieder Neues kennen. Bis es endlich auf die Fährte der Kinder stößt und es seinen Platz in der Welt findet. Bei den anderen Kindern.

Ein Bilderbuch zum Träumen, zum Anschauen, zum Erzählen. Ein Bilderbuch, das Kinder anregt, darüber zu erzählen, nach zu denken.

— Buchraettin

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016