Lane Smith It's a Book

Inhaltsangabe zu „It's a Book“ von Lane Smith

Playful and lighthearted with a subversive twist that is signature Lane Smith, IT'S A BOOK is a delightful manifesto on behalf of print in the digital age. This satisfying, perfectly executed picture book has something to say to readers of all stripes and all ages.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• “It’s a book” eine wunderbare Geschichte über das Buch

It's a Book

Buchwaerterin

17. March 2014 um 22:30

Hallo alle zusammen, ich weiß ich hab euch dieses Buch bereits 2012 vorgestellt aber auf Grund dessen das ich es soooooooooo toll finde und weil ich es meiner kleinen Nichte schenken möchte, stelle ich es euch heute noch einmal vor. Die Rede ist von meinem absoluten lieblings Kinderbuch It’s a book von Lane Smith, dass ich glatt  gleich nochmal gelesen habe! Das Englisch ist so verständlich das auch eure Kleinen  ganz leicht die Sprache lernen können oder ihr gegebenen Falls aus dem Steggreif übersetzen könnt. Im Gegensatz zur deutschen Ausgabe ist diese hier schön groß und eignet sich daher super zum Vorlesen. Nun aber zum Inhalt. Der kleine Esel sitz im Wohnzimmer und spielt mit seinem Notebook, sein Kumpel der Gorilla liest ein Buch. Das macht den kleinen Esel total neugierig, denn für ihn ist dieses “Buch” ein fremdes, ihm unbekanntes Ding. Und nun fängt die Geschichte erst richtig an, denn der kleine Esel beginnt den Gorilla mit Fragen zu durchlöchern. Was kann man mit diesem “Buch” machen, was ist es überhaupt und wieso hat der Gorilla es? It’s a book ist einfach herzallerliebst, die Illustrationen sind nicht nur zauberhaft, sondern passen perfekt zur Geschichte und eben diese Geschichte hat einen großen Wiedererzählwert. Deswegen ist und bleibt It’s a book eines meiner aller liebsten Kinderbücher und wird auch weiterhin sehr oft von mir vorgelesenen werden! Falls euch Lane Smith genauso sehr wie mich begeistern konnte, dann schaut doch mal auf seiner Website vorbei: http://www.lanesmithbooks.com/LaneSmithBooks/Lane_Smith_Books.html Viel Spaß beim Vorlesen, Eure Buchwärterin.