Langenscheidt-Redaktion Langenscheidt Explorer Wörterbuch Englisch

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Explorer Wörterbuch Englisch“ von Langenscheidt-Redaktion

Bis zu 40% schneller nachschlagen: In Tests, die Lehrer an verschiedenen Schulen mit insgesamt 223 Schülern in 9 Klassen unterschiedlicher Stufen durchführten, sollten die Schüler die korrekten englischen Übersetzungen von 14 deutschen Begriffen nachschlagen. Ein Teil einer Klasse musste jeweils alle Begriffe im neuartigen Langenscheit Explorer Wörterbuch Englisch nachschlagen, der Rest derselben Klasse im Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch (1. Auflage, 2005). Letzteres hat ein klassisches Wörterbuch-Layout und richtet sich an dieselbe Zielgruppe. Eindeutiges Ergebnis der Tests war, dass die Schüler, die im Explorer Wörterbuch nachschlugen, die 14 korrekten englischen Übersetzungen um bis zu 40% schneller in ein Formular eintragen konnten als die Schüler, die im Schulwörterbuch Englisch nachschlugen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch