Lani Sommerfeld Eryleion

Inhaltsangabe zu „Eryleion“ von Lani Sommerfeld

Neuerscheinung! Nur für kurze Zeit zum Aktionspreis! Was zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich als bittere Realität: Die Freunde Daniel und Frank erwachen in einer fremden Welt, ohne zu wissen, warum sie hierhergelangt sind. Obwohl sie von einem faszinierenden Reitervolk aufgenommen werden, erfahren sie auch von ihm nichts über die Umstände ihrer Anwesenheit. Schließlich brechen sie auf, um einen geheimnisvollen Weisen und somit die Antworten auf all ihre Fragen zu finden. Doch die lange Reise trennt die beiden Freunde und bringt sie in große Gefahr. Ein Schatten hat sich in dieser Welt festgesetzt, der die Existenz der beiden Fremden fürchtet. Das Dunkel ist aber nicht die einzige Macht, die Daniel und Frank beobachten lässt …

Mein Geschmack war es nicht, trotz guter Ideen. Schwacher Ausdruck und (offenbare?) Mischung der Perspektive erschwerten das Lesen.

— RikeMoor

Virginy

Fallen Queen

Buecherwunderland

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Unglaublich gut geschrieben, total fesselnd! Geniale Wendung...

fantasylover00

Bergbaron

• Rezension Eryleion

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an, denn als erstes stach mir natürlich das atemberaubende Cover in die Augen, was übrigens sehr gut zur Geschichte passt. Als ich dieses Cover sah, war ich mir ziemlich sicher, dass mich das dahinter steckende Buch begeistern würde. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir der Einstieg in das Buch alles andere als leicht fiel. Irgendwie konnte ich den Geschehen nicht so richtig folgen und mir schienen einige Entscheidungen der Protagonisten relativ leichtsinnig. Als Frank und Daniel nach Eryleion gelangen und schließlich im Dorf der Khelauin ankommen, wird die Geschichte jedoch verständlicher und ich kam in einen kaum stopp baren Lesefluss. Besonders faszinierte mich die Ausarbeitung sowie die Entwicklung der Charaktere. Sowohl Frank als auch Daniel machten unterschiedliche charakterliche Phasen durch und entwickelten sich meiner Meinung nach zum Positiven. Auch der Verlauf der Beziehung zwischen den beiden männlichen Protagonisten erscheint mir als sehr erwähnenswert. Die Beiden beginnen ihr Reise gemeinsam; trennen sich, um unterschiedliche Entwicklungen durchzumachen; finden schließlich wieder zusammen, um einem gemeinsamen Feind gegenüber zu treten; und trennen sich letztendlich wieder, da beide ihre eigenen Wege weitergehen.

• Eine Absolute Kaufempfehlung!

18. July 2017 um 21:11

Ein Hammer Buch! Wie immer eine Spoilerfreie Rezension =)Als Ich das Buchcover sah wusste ich schon das dies Buch ganz sicher meinen Geschmack treffen wird.Ich finde das Cover einfach Mega schön. Das Grün zu meinen Lieblingsfarben gehört spielt dabei auch nur eine kleine Rolle :P Es ist einfach so schön harmonisch <3 Die ersten Seiten fand ich ganz Ok, Sie haben mich nicht umgehauen aber waren auch nicht langweilig eben einfach ok :) Doch relativ schnell ging es los das wirklich Spannung aufgebaut wurde, was ich persönlich sehr gut fand, denn so wurde ich nach dem Ok Start recht schnell gefesselt :D Die Beschreibung der Wesen war nicht sehr detailreich so das großer Spielraum für Fantasie blieb was ich bei der Art und weise wie dieses Buch geschrieben ist völlig in Ordnung fand. Im gesamten Buch fand ich die Beschreibungen auch von Orten etc wirklich schön mit viel gedanklichen Spielraum.Die einzelnen Charaktere fand ich besonders gelungen wenn nicht sogar grandios!! Mann konnte wirklich Sympathie aufbauen und oft mit fühlen, aber auch starke Abneigungen entwickeln ;) Shiria wird dabei wohl mit Abstand meine Lieblings Charaktere in diesem Buch bleiben :D Aber auch die Entwicklung der einzelnen Charakter ins besondere von Frank und Daniel waren einfach grandios so wie auch so manches mal sehr überraschend!! Fazit: Eine ABSOLUTE Kaufempfehlung meinerseits ;) Der Autor Beweist hier einen schön zulesenen Schreibstill der mir sehr gefällt.Dieses Buch hat eine wirklich schöne Story mit Grandiosen Characktern! Die Liebe zum Detail war bei diesem Buch angenehm mit viel Raum für eigene Fantasie.Langeweile gibt es in diesem Buch nicht, denn Nichts ist zu lang gezogen... Es hat eine permanente Spannungsgarantie! Zudem finde ich es auch ganz schön mal ein wirklich Klasse Fantasie Buch zu lesen OHNE eine Riesen Buchreihe =)

• Leserunde zu "Eryleion" von Lani Sommerfeld

AndreasOtter

Liebe Lovelybooker, hallo Fantasyfreunde, willkommen in der Leserunde des Fantasyromans "Eryleion". Dabei verlose ich 10 Ebooks im Wunschformat.Um das geht es: Was zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich als bittere Realität: Die Freunde Daniel und Frank erwachen in einer fremden Welt, ohne zu wissen, warum sie hierhergelangt sind.Obwohl sie von einem faszinierenden Reitervolk aufgenommen werden, erfahren sie auch von ihm nichts über die Umstände ihrer Anwesenheit. Schließlich brechen sie auf, um einen geheimnisvollen Weisen und somit die Antworten auf all ihre Fragen zu finden.Doch die lange Reise trennt die beiden Freunde und bringt sie in große Gefahr. Ein Schatten hat sich in dieser Welt festgesetzt, der die Existenz der beiden Fremden fürchtet.Das Dunkel ist aber nicht die einzige Macht, die Daniel und Frank beobachten lässt …Ich hoffe, ich kann euer Interesse wecken und freue mich auf die ersten Stimmen. Bewerbungsfrist ist bis zum 5.6. (Montag). Hier gehts zum Buch: https://www.amazon.de/dp/B072J6ND88/Viel Glück bei der Losfee wünscht euchLani Sommerfeld/Andreas Otter

23. June 2017 um 21:01
  • Tolle Fantasy

Emma's Bücher

Emma's Bücher

23. June 2017 um 19:06

Eryleion – Lana Sommerfeld Von CreateSpace Independent Publishing Platform Taschenbuch 17,11 € eBook 0,99 € 604 Seiten Daniel und Frank treffen im Einkaufszentrum auf Gorwick, Daniel denkt er ist nicht von dieser Welt. Er begibt sich auf die Suche nach ihm. Als sie in einem Spieleladen ankamen, empfing sie Gorwick. Gorwick erzählte ihnen einiges doch die beiden wollten ihm nichts glauben. Plötlich schliefen sie ein und wachten in einer anderen Welt wieder auf. Frank denkt jetzt sind sie verrückt geworden, denn er konnte nicht glauben was er sieht, Zwerge und Elfen, und sogar ein Zentaur. So wie immer las ich keinen Klappentext oder sonst irgendwas darüber, das mach ich nie, doch ich war gleich von Anfang an in der Geschichte. Sie ist so schön und spannend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sie erleben sehr viel Abenteuer und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Ein tolles Fantasybuch und für jeden Fan ein MUSS! Ich bin froh dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen zu haben.

• Nur zu empfählen!!!

Franzis-Lesewelt

Franzis-Lesewelt

18. June 2017 um 10:12

Klappentext  Was zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich als bittere Realität: Die Freunde Daniel und Frank erwachen in einer fremden Welt, ohne zu wissen, warum sie hierhergelangt sind.Obwohl sie von einem faszinierenden Reitervolk aufgenommen werden, erfahren sie auch von ihm nichts über die Umstände ihrer Anwesenheit. Schließlich brechen sie auf, um einen geheimnisvollen Weisen und somit die Antworten auf all ihre Fragen zu finden.Doch die lange Reise trennt die beiden Freunde und bringt sie in große Gefahr. Ein Schatten hat sich in dieser Welt festgesetzt, der die Existenz der beiden Fremden fürchtet.Das Dunkel ist aber nicht die einzige Macht, die Daniel und Frank beobachten lässt … * Meine Meinung Das Cover besticht in tollen grüntönen so das es sofort ins Auge sticht. Es ist ein zum Buch passendes Cover in das ich mich sofort verliebt hatte. Die Protagonisten bestechen mit witz und charm, sie sind super ausgeprägt und der Autor hat hier im detail beschreiben wie sie handeln und aussehen. Das fand ich abslut klasse da ich ein Fan von details bin. Es sind schnelle Kapitel wechsel die das lesen angenehm machen und keinesfals störend sind. Besonders positiv war für mich das man direkt in der Geschichte drin war und mit fiebern konnte. Alles in allen ein Buch welches ich euch ans Herz legen möchte. Es wird eines dieser Schätze die ich gern noch einmal lese.

• Wendungen

18. June 2017 um 08:50

Dieses Buch ist echt ein fantastische Geschichte. Die Wendungen der Reise von Daniel und Frank sind teilweise sehr überraschend, aber irgendwie führen alle Wege immer wieder zusammen. Die gezeichneten Orte sind sehr schön und man trifft eine große Vielfältigkeit an Völkern und Wesen.Lasst Euch von diesem Buch und der Reise von Daniel und Frank verzaubern. Das Land Eryleion ist auf jeden Fall eine Reise wert.