Ein Fiebelkorn

SASSIE_0707s avatar

Authentisch und lebensnah!

Kritisch (1):
Nelings avatar

Die Idee das Buches fand ich schön, aber das war es auch schon . Eins der wenigen Bücher, welches ich nicht zu Ende las.

Inhaltsangabe zu "Ein Fiebelkorn"

Als Johanna Lettmann „Ja“ zu Wilfried Fiebelkorn sagt, fällt ihr das leicht und was „ewig“ heißt, das weiß sie da noch nicht.
Mehr als ein halbes Jahrhundert später steht dieses „ewig“ für eine große Liebe, die viele Hindernisse überwunden hat. Gemeinsam haben die beiden die Wirren von Flucht, Kriegsgefangenschaft, einem sozialistischen Regime und dem Mauerfall überstanden und auch den Tod einer gemeinsamen Tochter ausgehalten. Leise und unaufgeregt erzählen Johanna und Wilfried von dem Gewöhnlichen und Außergewöhnlichen ihres gemeinsamen Lebens, von ihrer Zärtlichkeit und Vertrautheit und von dem kleinen Glück ihrer übrigen Tage in Zweisamkeit.

Ausgabe:Buch
Verlag:Divan