Lao Zi Lao Zi, Dao De Jing

Inhaltsangabe zu „Lao Zi, Dao De Jing“ von Lao Zi

Dreisprachig: chinesisch (incl. Pinyin-Umschrift), französisch und deutsch bieten die beiden Übersetzungsvarianten von Guo Bingsen und Edith Guba in schlichter, ansprechender Gestaltung einen dem Original sehr nahen Blick auf dieses bekannte und doch immer wieder neue Werk der Weltliteratur. Die Begriffe der chinesischen Philosophie werden so weit als möglich nicht übersetzt, sondern in den Kommentaren von Guo Bingsen dem Leser näher gebracht. Auch dort, wo sie ohne Abstriche am Gehalt übersetzt werden können, bedürfen sie doch oft der näheren Erläuterung: nur so ist ein Zugang zu dieser Philosophie möglich, welcher sie als eigenständiges Deutungssystem erfasst, ohne sie in westliche Muster aufzulösen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben