Lapuss' Miez Miez Miez

Inhaltsangabe zu „Miez Miez Miez“ von Lapuss'

Schwarz, grau, rot, gestromt, Siamesen, Perser, fetten Katzen, kleine Katzen … Hier werden die Eigenheiten der kleinen Stromer liebenswert und humorvoll in Szene gesetzt. Katzen sind bekanntermaßen launisch, stolz und schlau. Sie sind Charmebolzen, Stubenhocker oder Abenteurer. Sie spielen Diva und stürzen sich im nächsten Moment auf einen stinkenden Fisch. Jeder Katzenfreund wird mit Sicherheit so einige Charakterzüge seines kleinen Begleiters wiedererkennen!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Miez Miez Miez
    Carol-Grayson

Carol-Grayson

03. November 2012 um 21:39

Ich habe diesen Comic im quadratischen Hardcoverformat auf der Frankfurter Buchmesse beim Splitter Verlag entdeckt. Als Katzenliebhaberin konnte ich nicht umhin, mir dieses Buch zu bestellen. In herrlich bunten Cartoon-Sequenzen werden Szenen aus dem Leben von Katzenhaltern und ihren Vierbeinern dargestellt. Die Charaktere sind typischerweise völlig überzogen dargestellt und unterstreichen damit die mehr oder weniger komischen Alltags-Situationen. Da fühlt sich die Katze als Mittelpunkt ihrer kleinen Welt oder entdeckt den Kämpfer in sich auf dem Weg zum Tierarzt. Allen voran aber steht die Liebe zwischen den Fellknäueln und ihren Besitzern, die vieles in Kauf nehmen (müssen), um sich als Dosenöffner würdig zu erweisen. Ein Buch, dass für jeden Katzenbesitzer ein wunderbares Geschenk und echtes ein Must-Have ist, erkennt er doch viele Eigenheiten seiner eigenen Stubentiger wieder.